Hilfe! Rechtliche Fragen bezüglich der Bekanntmachung von Studiopreisen

• Ersteller ben-john
  • Erstellt am
B

ben-john

Reaktionen
0
Also,
Ich habe ein kleines mobiles Tonstudio, und wollte jetzt die Preise auf meiner Myspace Seite veröffentlichen, nur bin ich mir wegen den Rechtilchen Sachen total unsicher! Was passiert, wenn ein Finanzamt Mitarbeiter diese Preisliste sieht und ich kein gewerbe angemeldet habe? Muss ich denn überhaubt eins anmelden? ich werde aus den ganzen anderen Beiträgen im Forum nicht schlau!
Ich bin noch Schüler, in eimen Halben Jahr Zivi/Azubi, je nachdem ob ich den Plaz als Azubi bekomme.
Ich habe irgendwas von einem Gewinn von 17.500 im Jahr gelsen ab da muss man nen Gewerbe anmelden,stimmt das? daran werde ich nicht rannkommen weil ich das Studio nur nebenbei in den Ferien zum aufnehmen von ein paar Bands und für meine baldige Band benutze!

Was muss ich machen um nicht später als Steuerhinterzieher oder Sträfling dargestellt werde, nur weil ich keine Ahnung hatte!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal im Vorraus!

Auf jedenfall die Kohle nicht in Liechtenstein anlegen. Momentan ganz schlecht. :D

Wie das mit der Verdienstgrenze in Deutschland aussieht, weiß ich nicht.

Hol dir ne Steuernummer. Du benötigst kein Gewerbe, da deine Arbeit als "Künstlerische Tätigkeit" in den Rahmen Freiberuflichkeit fällt.

Wenn du es nur als Freundschaftsdienst für ein Taschengeld anbietest, dann spar dir die MySpace Seite und hängs nicht an die grosse Glocke.

naja, is ja nicht nur für freunde, sonder auch noch für andere bands, mir gehts darum bessere produktionen zu günstigeren preisen zu bieten, vorallem für die ganz jungen bands und den band meiner freunde!
fakt ist ich mach das nicht hauptberuflich, sondern nur nebenbei, aber muss ich denn keine steuern auf meine einnahmen zahlen?