Hilfe mit Anschluss in Darmstadt benötigt!

• Ersteller nexplexsex
  • Erstellt am
N

nexplexsex

Reaktionen
0
Hallo,

ich muss dringen recorden, habe seit ein paar Tagen alle Geräte beisammen, aber keine Zeit bis gestern, alles anzuschliesssen...

Auf jeden Fall - röhrenpreamp, ausgang grosse klinke auf chinch in den eingang der soundkarte (Audiophile 24/96)

Neumann TLM [g=116]Mikrofon[/g] über [g=15]XLR[/g] 3 STecker in den Eingang des Preamp.

Gestern bischen Zeit, mit Samplitude versucht aufzunehmen..keine Chance...kriege ich nicht hin..

Kann jemand im Raum Darmstadt vor Ort kommen? Ich gebe halt was ich kann... wenn jemand mit Liebe zur Musik Lust hat, schick mir doch deine nr per PM und ich rufe nach 17 Uhr durch..wäre klasse...
Infos zu was für Mucke ich mache und und und kann ich euch dann gerne geben...

Es ist sicher eine kleinigkeit, aber ich bin eben kein Audionengineer.....

Vielen Dank in jedem Fall!

Erkan

Hi Erkan, das kriegen wir auch so hin.

Was klappt genau nicht?

Hast du einen Pegel? Siehst (oder besser hörst) du etwas wenn du ins Mic sprichst?

Hi Holger,

die Sache ist, bin momentan auf Arbeit... und nicht vor Ort..

Wenn ich am Preamp etwas ändere, aber nicht [g=105]Gain[/g] Potti drehe oder so, sondern auf diese 20DB Taste drücke, dann schlägt der Pegel kurz aus...

Treibertechnisch habe ich den 24/96 Multi ausgewählt, 1/2 ausgewählt usw..

Aber ggf telefonisch=? Heute abend?

Ich rufe selbstverständlich dich an.. vor Ort geht das besesr!

Kannst du heute abend am Rechner sein?

Und zeitgleich hier auf HRde surfen?

Hi Nexplexsex

Probier als Treiber den M-Audio [g=12]Asio[/g] Treiber.

Dann sollte es funktionieren.

der [g=12]Asio[/g] Treiber erzeugt auch die niedrigsten Latenzzeiten mit der Karte.

Der Duplex und der Multimedia Treiber produzieren zu hohe Latenzen.

Betreib meine Karte selber nur mit dem [g=12]Asio[/g].

Aufnahme Situation bei mir ist es abund zu mal die Stereosumme vom Mischpult in ne Audio Spur zu verbannen um diese dann in nen MP3 zu verwandeln.

Gruß Technikus.

Leider nein, da neu eingezogen leider immer noch kein internet, nur telefon möglich...

versuche gerade von nachbarin wlan zu kriegen, bis mein i-net geht..

sorry, das ich so kurz angebunden bin und tipfehler und so mache.... auf arbeit, auf arbeit... :)

Also, wenn jemand sich die zeit nehmen kann und mich ein bischen führen am telefon, wäre klasse.. oder eben vor ort, danach gehen wir fressen und plaudern :)

Hi Technikus..

Also, ich habe gestern mal durchprobiert, bin mir nicht mehr ganz sicher (war schon nach Mitternacht) ob ich nur diese...MWE (glaube ich), oder MME Treiber probiert habe.. kann auch sein, ich habe da 24 [g=395]Bit[/g] eingestellt und der nimmt das nicht oder so...ich teste das abends nochmal...

Dennoch wäre cool, wenn mir jemand der Ahnung hat seine Nummer geben würde, oder eben, falls er Zeit und Lust hat, vorbeikommen würde, falls es eben nicht klappt...

Vielen Dank in jedem Fall...

Am Preamp (welcher?) die +48V Phantomspeisungstaste aktivieren, damit das Neumann Mikro (welches?) auch mit Spannung versorgt wird...