[HILFE] Midikeyboard "spinnt" (Evolution MK-361C)

J

j_kd

Registriert
27.08.02
Beiträge
257
Reaktionen
0
Punkte
333
Also, ich hab ein USB Midikeyboard von der Firma Evolution (MK-361C).
Ich hab das problem, dass mein Mod und mein Pitchrad nicht das machen was sie sollen. Wenn ich an meinem pitchrad drehe kommen nur immer ganz schrille klänge (ohne das ich eine taste dazu drücke). Das gleiche gilt für das Mod-Rad. Der Master volumen fader funktioniert auch nicht.

Das Problem besteht in Cubase aber genauso in Ableton Live. Allerdings erst seitdem ich mal formatieren musste. Davor ging immer alles ohne probleme. Seit dem formatieren kann ich auch mit den Drehreglern am midikeyboard keine fader mehr in live steuern, vorher ging das immer alles ohne probs.

Da ich das prob in 2 unterschiedlichen Sequenzern hab, muss es doch an windows liegen oder? Aber nachdem ich formatiert hatte, hat windows mein usbkeyboard gleich wieder erkannt. Die normalen tasten (C0-C7) funktionieren ohne probleme.
 
Cool, hat sich geklärt! Das midikeyboard hat in sich irgend nen falsches preset gespeichert. Aber ich konnte das ganze teil resetten, indem ich einfach nur kanal 121 einstellt habe. Jetzt geht wieder alles ohne probs.

dann euch noch viel spaß beim producen!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben