HIlfe midi aus live läuft nicht rund!!!!

  • Ersteller BeaTBoxX
  • Erstellt am
B

BeaTBoxX

Registriert
15.05.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Problem problem problem :-(

hab vergangenes WE meinen laptop neu aufgesetzt

dell inspiron 6000 .. 1,86 centrino 2gb ram
m-audio audiophile firewire und ein edirol um3ex [g=32]midi[/g] interface
win xp pro neuester [g=7]patch[/g] stand neueste treiber..

nun hab ich eine [g=32]midi[/g] spur mit der ich meine machinedrum triggere.

dummerweise kriegen die [g=32]midi[/g] befehle alle paar minuten nen schluckauf.. es holpert/ruckelt kurz.. dann gehts wieder.

aber was kann das sein?
rechnerauslastung ist bei ~~8-10% laut ableton.
hab schon das dynmische cpu [g=253]takt[/g] switching auf max performance gestellt.also KEIN runtertakten..
langsam faellt mir nix mehr ein.. und wir spielen doch morgen :-( hat wer ne idee wo ich suchen koennte?


Danke

Gruß
Frank
 
bin zwar nicht gerade der hirsch mit [g=32]midi[/g]...aber ich hatte dieses problem auch.
das [g=32]midi[/g] interface war ein midex3 von steinberg.
habe mir einen motu micro lite gekauft und den alten rausgeschmissen!
Seither habe ich keine probleme mit knaxen etc.
 
Hmm das hab ich auch schon versucht... wir haben novation remote zero sl controler.. hab statt dem edirol die interfaces des controlers verwendet.. kein unterschied leider :( Am [g=32]Midi[/g] Interface scheint es also nicht zu liegen.
Es geht btw um Live 6.0.7 also ebenfalls neuester Stand.

Danke trotzdem soweit, evtl hat ja noch wer nen Tip %)


Gruß
Frank
 
Es gab vor kurzem nen Thread zu nem ähnlichen Problem mit ner Audiospur unter Cubase, da war ne Handy-Software im Hintergrund schuld die nichtmal im Taskmanager aufgefhrt war. Im thread ist auch ein Link zu nem besseren Taskmanager mit dem sich sowas finden lässt, evtl liegts ja auch bei dir an nem Prog, dass alle paar Minuten was veranstaltet?!?

Der Thread hieß was mit "Cubase alle 22,4 sec" oder so ähnlich...

Helga: Das ist er:

http://homerecording.de/modules/new...85967&forum=14&post_id=775154#forumpost775154
 
das mit dem [g=32]MIDI[/g] timing ist ein Live-bug und bekannt... 8)
habe aber keine ahnung wann der gefixt wird, also entweder im 6.0.9 (dürfte demnächst erscheinen) oder erst mit Live 7.
 
ja wird wohl der bug von live sein !

ist aber nicht so tragisch für dich !

du hast 32songs in der machinedrum ,also einfach die songs per [g=32]midi[/g] übertragen und die machinedrum zu live syncen !

für live auftritte ergeben sich dann noch hundert ander vorteile wie zb patternwechsel an der machinedrum usw !
und das timing ist besser !

Lg Frank
 
dazu hab ich auch mal ne frage!

woran liegt das, dass meine externe drummachine(live wird dazu gesynct und die drummachine wird nur als trigger benutzt(wegen dem geilen flow) abundzu einfach irgendwelche midinoten mitreinhaut?

z.b. der [g=118]bass[/g] spielt ganz normal, aber durch den fehler spielt der immer ne ganz lange hohe bassnote dazu :?

thanks?!

ps: also das mit dem knacken hab ich nicht mehr, seit dem ich die puffergröße hochgeschraubt hab, da knackst nichts mehr, läuft perfekt
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben