Hilfe!!! Metronom-Ton ändern...

  • Ersteller ralph_dk
  • Erstellt am
ralph_dk

ralph_dk

Registriert
21.01.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
6
Tach.

Wir nehmen mit Vst auf und das Metronom ist ein unheimlich heller Ton, im Gegensatz zu Logic was ich früher benutzte. Würde gerne ein Klick um die 500hz haben, kann aber ausser den lustigen Rhytmen den Ton nicht verändern...

Wie nutzt man das Metronom korrekt ( normale Rhytmen und Tonhöhe ) und kann man es evtl. separat an einen monitorausgang legen - habe INCA 88

Gruss

Ralph aus Dänemark
 
Du kannst das Metronom auch über irgendein VSTi ausgeben, zB irgendeinen ressourcenschonenden Synth. Du kannst dafür Tonhöhe von Schlag 1 und 3 beim 4er Takt angeben.
Dazu musst du anstatt des Audio-clicks den MIDI-click aktivieren.
Weißt du wo du das machst? Ich kann dir nämlich im Moment net sagen, wie du da hinkommst, da ich mir dafür selbst n shortcut gegeben habe, aber dir hilft nichts...
Sonst müsste dir mal jemand anderes noch n Tip geben.
Was ich im Moment auch net weiß: wenn du das Metronom über ein VSTi laufen lässt, ob das dann auch im VST-Mixer zu regeln ist. Müsste aber eigentlich. Da könntest du dann auch unter Umständen das Signal dahinrouten, wo du es haben willst. Bin mir aber da grad net sicher.
 
hi,
Wähl dir mit "F11" dein VST Instument in den instumentenpool, => anschließend
string Taste gedrückt halten und dabei die
Metronom einstellung ( mouseclick auf "CLICK")
in Transportleiste => dann wählst du links bei
MIDI Ausgang das entsprechende Modul / Instrument an und ordnest die MIDI no. den entsprechenden sounds zu - thats it! ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben