Hilfe ! Mainboard abgeraucht !

• Ersteller Noisezone
  • Erstellt am
Noisezone

Noisezone

Reaktionen
1
verdammt, mein audio pc geht nimmer :(

fehlerquelle ist schon eingegrenzt, mainboard...arg

bootet nimmer, verschiedene komponenten geprüft, alles i.o. ausser mainboard.

so und nu ?

garantie genau um 1 monat wech, neu bekommt man das board nichtmehr, bei ebay sind die preise fast wie der damalige neupreis !

es handelt sich um ein asus p4c800 board,rev2, nix deluxe oder ähnl.

das lief sowas von stabil, hatte damals extra bei asus angerufen welches board am besten für recording geeignet ist, und sie sagten das normale p4c800 weil es für die soundkarte einen eigenen irq gibt..

naja, jetzt hab ich teuren ram speicher hier, und nen 3,2 ghz p4 cpu, was tun ?

wie gesagt das system lief stabil wie sau, nie probleme gehabt...

*heul*

:hmm:

wird zwar nix helfen wenn du sicher bist das es das mainboard ist

mein pc war auch schon oft kaputt nicht mehr angegangen

neues netzteil hat das problem gelöst

na, netzteil getauscht , nix geholfen

trotzdem thx

Hi,

Wenn Du schreibst, alles ausprobiert -
Hast Du sicher die Graka in nem anderen Rechner probiert, dito mit dem Prozzie. Und dem Speicher ( alle Riegel, die verbaut sind )

Alle Verbindungskabel gecheckt? Speicherbatterie?

Nur um mal die wichtigsten Komponenten zu behandeln. Und die tun alle "auswaerts" ihren Dienst?

Einen letzten Tip:
Hast mal den BIOS Chip auf dem Brett rausgehebelt und wieder reingedrueckt?
Hat mir nach langem Suchen das Wegwerfen eines Boards erspart...

japp alles gemacht, inkl clear cosm,.. andere graka, anderer speicher, anderer cpu batterie raus usw.

schaltest an, lüfter der graka läuft, cpu lüfer läuft, kein bild, nach 10 sek schaltet der grakalüfer ab...das wars

....

Noisezone schrieb:

so und nu ?

garantie genau um 1 monat wech, neu bekommt man das board nichtmehr, bei ebay sind die preise fast wie der damalige neupreis !

das lief sowas von stabil, hatte damals extra bei asus angerufen welches board am besten für recording geeignet ist, und sie sagten das normale p4c800 weil es für die soundkarte einen eigenen irq gibt..

*heul*

hmm, dumm gelaufen... ich dachte auch bis vor einiger zeit das asus boards qualität sind und wurde eines besseren belehrt. hab schon von 2 abgerauchten p4c800 gehört (musikerkollegen). was besonders toll ist; asus schreiben auf ihrer website was von 3 jahren garantie. die bekommt der privatkunde aber nicht, es gilt nur für den reseller. diesen reseller muss der einzelhändler anbetteln das er das board an asus weiterleitet. in der regel macht der reseller das aber nicht und die kunden sind angeschmiert.
ich habe seit 10 jahren asus boards verbaut werde mir in zukunft da wohl was anderes raussuchen.
da letzte "gute" asus board war wohl das p4t533 (hab 2 stück davon ohne prob´s laufen). ist auch durch rambus sehr schnell und sehr stabil...

dein kaputtes board geht bei ebay noch für'n paar euros weg. komischerweise kaufen einige leute sowas auch als ausdrücklich defekt.

vielleicht hat noisezone ja auch recht und es ist nur das nt. hast du ein gutes drin??

peace!
-robomix

Noisezone schrieb:

so und nu ?

*heul*

hmm, dumm gelaufen... ich dachte auch bis vor einiger zeit das asus boards qualität sind und wurde eines besseren belehrt. hab schon von 2 abgerauchten p4c800 gehört (musikerkollegen). was besonders toll ist; asus schreiben auf ihrer website was von 3 jahren garantie. die bekommt der privatkunde aber nicht, es gilt nur für den reseller. diesen reseller muss der einzelhändler anbetteln das er das board an asus weiterleitet. in der regel macht der reseller das aber nicht und die kunden sind angeschmiert.
ich habe seit 10 jahren asus boards verbaut werde mir in zukunft da wohl was anderes raussuchen.
da letzte "gute" asus board war wohl das p4t533 (hab 2 stück davon ohne prob´s laufen). ist auch durch rambus sehr schnell...

dein kaputtes board geht bei ebay noch für'n paar euros weg. komischerweise kaufen einige leute sowas auch als ausdrücklich defekt.

vielleicht hat noisezone ja auch recht und es ist nur das nt. hast du ein gutes drin??

peace!
-robomix

Noisezone schrieb:

so und nu ?

*heul*

da letzte "gute" asus board war wohl das p4t533 (hab 2 stück davon ohne prob´s laufen). ist auch durch rambus sehr schnell und sehr stabil...

peace!
-robomix

sorry, für den mehrfachpost!

einmal hätt gelangt..... :D

isn enermax drinn, und nein es is nicht kaputt, läuft mit anderen pc und mit anderem netzteil läuft das mainboard auch nücht...

lg noise

@ robomix: Nur Geduld mein junger Padawan...

@ Noise: Das klingt mir nicht nach nem abgerauchten Mainboard... Piept irgendwas? Also PC-Speaker angeschlossen und Piep-Cobe auslesen, bzw evtl auch LED-Code... Wenn du richtig Glück hast ists nur die Batterie... Wobei er da trotzdem hochfahren sollte... Irgendwie klingt mir das verdammt nach RAM... Kann aber auch Mainboard sein. Wärst ne Woche früher dran gewesen hätte ich Dir n P4-Board schenken können jetzt hats mein Onkel ;)

Aber falls es wirklich das Mainboard ist, bestehst du auf deinem PC? Alternativ könntest du nämlich auch ein billiges Mainboard auf eBay schießen oder mal bei den Restposten von www.Arlt.com schauen. Dann vertickst du den kompletten PC auf eBay und holst Dir von dem Geld was Neues...

es piepste 2mal beim booten....

das macht es aber nun auch nimmer...

wie gesagt, das board ist nun bei nem spezialisten, wobei ich mir da keine großen hoffnungen mache...

naja mal sehen, evtl. doch n dual prozessor.... :D

Hi,

Ja dann - bleibt wohl nur noch die Bucht...
Entweder die Teile, die Du jetzt uebrig hast verscherbeln und gleich ein neues System aufbauen oder das Brett nachkaufen.
(Leider) bleiben die Asus Bretter gebraucht ziemlich lange hochpreisig.

Gruss, Pete.

Wenn es schon beim Post piept ist das schlecht... Könnte in der Tat am Board liegen. Hole dir halt ein neues, die Dinger kosten ja nicht die Welt.

ja dann such mal nach nem neuen p4c800...such schon seit stunden und find nix.... :(

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben