Hilfe - komm net weiter.. [Elektrowavepunkclashtechno oder so)

• Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Reaktionen
0
Ihr kennt das wohl alle - seit Wochen sitz ich nun am Anfang eines Songs und komme nicht über die erste Minute hinaus. Ich frag mich, ob ich das Ding liber abhefte, mir's einfach überhört habe, oder was zur Hölle damit nicht stimmt. Die erste Minute könnt ihr hier mal hören:

Computerman

Pads zu laut? [g=118]Bass[/g] unpassend? Beat Grütze? Ich verzweifel mit dem Ding... ;-)

ziemlich wirrer sound. erinnert mich irgendwie an miss kittin. ich könnte mir da nen kleinen brake nach der minute vorstellen wos danach dann richtig losgeht. also die erste min. als ne art intro vorstellen.

das einzige was mir net gefällt sind die kicks.
denen würd ich noch nen besseren verlauf spendieren. also irgendwie net so wirr

so halt ganz schlicht. so "bum" [g=149]snare[/g] "bum bum" [g=149]snare[/g].
MFG E.

*lach* Ausgerechnet Miss Kittin - die hab ich gefressen, seit ich sie am Samstag gesehen hab, wat'n arrogantes Mädel... aber großartige Musiker, zugegeben. ;-)

Anyway, ja, nach dem Break sollte, so siehts in meinem Kopf zumindest aus, ein heftigerer Teil kommen (wird vom [g=132]Vocoder[/g] ja angekündigt - "Distooooooooortion"). Was die Kicks angeht, so kompliziert wie sie klingen sind die gar nicht - ist allerdings kein reiner 4/4, das hast Recht.

lol. da wurde ja jemand inspiriert.
also ich finde halt die idee gut. vielleicht wäre ja nach dem brake ne andere [g=118]bass[/g] melodie ganz gut. also die anders klingt. so ne art refain.

Naja, also... bisher is dat so geplant: nach dem "distoooooortion" kommen 4 Takte total verzerrter Lead-Synth als Hook (kennst Alter Ego - Rocker? Sowas schön verzerrtes, leicht disharmoisch), danach gehts mit der nächsten "Strophe" weiter...

Aber ich hab das Ding mittlerweile so oft gehört, das mir schon die Grundidee zu edn Ohren raushängt, vielleicht sollte ich den Track 2 Wochen weglegen und dann frisch nochmal rangehen...

jau so mach ich das auch immer. einfach mal ein paar wochen net hören und dann mit neuen ideen wieder rangehen.