Hilfe!!! Kann kein Pitchbend im Pianoroll editieren!

• Ersteller Freeman666
  • Erstellt am
Freeman666

Freeman666

Reaktionen
0
Hallo Mucker der Welt,
ich bin Besitzer von FL Studio 4, mit dem ich voll Zufrieden bin. Ein Problem jedoch habe ich, das nicht sein sollte da ich viele Melodien über Pianoroll editiere.
Wenn ich im Pianoroll Noten setze und diese dann mittels Pianoroll pitchen will (Slide Event), spricht der Marker mit dem kleinen (Dreieck) Symbol für Tonhöenverschiebung nicht an. Ich kann ihn hinsetzen und strecken wie ich will, der Ton bleibt unverändert.
Können es Einstellungen sein die ich übersehen habe?
Wenn mir jemand helfen könnte würden ich sehr dankbar sein. :D

Es kommt ganz darauf an ob
1. das Gerät das diese Pitchbenddaten empfängt, überhaupt etwas damit anfangen kann und
2. wie das bei dem jeweiligen Sound eingestellt ist, d.h. wenn z.B. der Pitchbend Bereich für diesen Sound gleich +/- 0 Halbtöne ist, wirst du auch nix hören.

1. das Gerät das diese Pitchbenddaten empfängt, überhaupt etwas damit anfangen kann
und da wird auch bei dir der hase im pfeffer liegen, denk ich. denn eigentlich können nur die fl-plugins slides verarbeiten...

gruß, bodo

Hab ich mittlerweile auch festgestellt.
Hab mal die internen Plugs benutzt und siehe da, der Pitchbend funst. [g=77]VST[/g] Plugs hingegen nach wie vor nicht, weder beim Trilogy oder Absynth noch beim Atmosphere. Ich dachte es gäbe irgend eine Einstellungmöglichkeit bei FL 4.