HILFE HILFE HILFE 3 X OSC bei Fruity Loops !!!

• Ersteller Karlitos
  • Erstellt am
Karlitos

Karlitos

Reaktionen
0
Hallo Leute....

jetzt bin ich langsam am verzweifeln !
Ich habe mir jetzt schon ettliche Tutorials angeschaut und nachgemacht und das Handbuch bis zum Erbrechen gemustert, aber ich habe nachwievor folgendes Problem !

Ich einigen tutorials habe ich gesehen, dass man einem String oder einem Pad das [g=8]Plugin[/g] 3xOSC hinzugefügt hat und dann damit in der Piano Roll geile Melodien gebastelt hat.

Nur bin ich vollkommen ratlos, wie ich dieses [g=8]Plugin[/g] hinzufüge, denn wenn ich auf meine Art dieses hinzufüge, habe ich lediglich den Standardsound des [g=8]Plugin[/g] und nicht den String oder das Pad.

Also liebe Leute...vielleicht kann mir ja hier einer helfen...ich würde es begrüssen !!

Vielen Dank schon mal im Vorraus !!

Hi,

ja also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du etwas Schwierigkeiten, den richtigen Sound mit dem 3xOsc zu programmieren. Da solltest du dich ein wenig mit Synthprogrammierung beschäftigen, um die Zusammenhänge besser zu verstehen. Was dir aber vielleicht auch heflen kann, sind die von FL mitgelieferten Sounds für den 3xOSC, die du im FL Browser unter dem Punkt "Presets" findest. Die ziehst einfach mit der Maus (linke Maustaste gedrückt halten) auf den 3xOsc und schon hast du einen anderen Sound u.a. gibts dort auch Strings und Pads.

Gruß
Chris

Ich hab´s....vielen dank !!

Es war wie schon geschrieben wurde, unter den diversen Presets....aber da hab ich Pfeife nie reingeschaut !!

Also....vielen Dank Jungs !!