Hilfe: Fl Projektdatei nach absturz unbrauchbar

• Ersteller rasiell
  • Erstellt am
R

rasiell

Reaktionen
1
Hy

ich hab ein gewaltiges Problem:

Nach dem absturz meines Pc´s lässt sich Mein neuestes musikprojekt nicht mehr öffnen.

Der Absturz wurde durch FL selbst provoziert. Ich hatte die datei aber zuvor gesichert. Nun kommt beim öffnen der Datei nur ein error (irgend ein problem mit einem [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g].)

falls jemand einen vorschlag hat was man hier machen könnte bitte helft mir

es gibt irgendwo auf der image-line seite n fl-datein retter (womit du die datei ohne [g=77]vst[/g]-plugins öffnen kannst), damit kannst du es probieren. such den mal auf www.flstudio.de im forum da findest du ihn sicher.

ansonsten mein tipp: wichtige musikdateien/projecte IMMER doppelt oder dreifach sichern ([g=420]cd[/g], 2 festplatten)

Noch ein tipp:
die .dll Datei des betroffenen [g=77]VST[/g] Plugins vorübergehend umbenennen.
Dann die FL Datei öffnen. Das Laden der DLL schlägt dann fehl und kann das [g=8]Plugin[/g] kann keinen ABsturz mehr verursachen.

falsches subforum... aber ich helf ma trotzdem ;-)

Also als erstes, wenns tatsächlich von einem [g=8]plugin[/g] kommt, [g=77]vst[/g]-ordner komplett verschieben und gucken ob klappt. Ansonsten nacheinander alle verwendetetn plugs aus dem ordener rauskopieren (oder wie schon erwähnt) umbennen.

Wenn immer noch nichts hilft gibt es in deinem FL-Ordner einen unterordner "trash bin". Da is eine "backup.flp" drin. Gerade nach abstürzen ist diese meißtens nicht beschädigt. Auch wenn dir dann so die letzten 10-20 minuten arbeit fehlen.