HILFE: esi kc25 in fruity

  • Ersteller DerDerUmDieScheisseTanzt
  • Erstellt am
D

DerDerUmDieScheisseTanzt

Registriert
16.12.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
12
hallihallo,
nach langen warten konnte ich heut endlich meinen rechner in betrieb nehemen, hab endlich die möglich keit mein esi kc25 zu benutzen, dass seid weihnachten bei mir rumsteht. bis zum anstecken hat auch alles geklappt (wow :p ), aber wie gehts weiter?
ich arbeite mit fruity loops 5. meine frage ist, was ich wo einstellen muss, dass auch was passiert wenn ich auf die tasten drück? ich bin in diesem gebiet (keyboard an pc) absoluter newb, also denkt euch nix...
(soundcard: esi juli@, BP: windows xp, falls das was zur sache tut)
ich freu mich auf eure antworten,
mfG, Marlon
 
Dort, wo Du in FL Deinen Audio-Treiber einstellst, kannst Du auch Dein [g=32]Midi[/g]-Interface einstellen.
Welchen Namen das hat, kann ich Dir nicht sagen, weil es Dein PC ist und nicht meiner.
Da sind manchmal auch mehrere zur Auswahl.
 
sorry, aber ich find da nix. ich geh aber auch über usb rein, nich [g=32]midi[/g]. liegts daran? oder bin ich zu dumm..? :nonono: ich hasse computer...
 
Preferences /Voreinstellungen / Optionen

Keyboards senden immer [g=32]Midi[/g]-Daten.
Egal wie sie angeschlossen werden.

Hast Du da irgendwelche Treiber, die Du8 noch installieren mußt ?
War eine CD dabei ?


Such weiter !

[g=32]Midi[/g]-Port einstellen.
 
ah, er hats... jetz isses auf einmal da... ok, was mach ich jetz mit dem [g=32]midi[/g]-port??
sagen wir mal, ich will da jetz mim kc in boobass "reingehn". was machen :|
danke schonmal, für die hilfe!! :)
 
Chanels>More>Boobass

Einfach Boooobass aufrufen und mit der Maus auf das Ding mit dem Namen raufklicken.
Dann mit den Tasten klimpern.
 
da kommt nix! so ein... mist! woran kanns denn jetz noch liegen??
 
options: enable [g=32]midi[/g] remote control
 
@thejam: !!!du bist ein genie!!!

@fmo: du natürlich auch ;)

vielen dank, ihr zwei, ihr habt mir das leben gerettet... und dem computer auch :D
das wird noch ein laaaaaaaaange nacht...
nochmals, vielen, vielen dank!
freundlichste grüße,
Marlon
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben