[Hilfe] Die Aufnahme gilt es zu Toppen

D

decino

Registriert
03.09.04
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
217
[THEMA=RAP]
Hallo ich habe hier eine Aufnahme, dessen Qualität wir überbieten möchten.
Leider kann ich die Aufnahme hier nicht reinstellen, und möchte deshalb bitten das ihr euch bei mir per PM meldet, dann werde ich euch das zuschicken.

Also die Aufnahme wurde mit einem
Mic: AT 4040 gemacht
als preAmp wurde eine Sony Hifi Anlage genutzt
und Soundkarte weiss ich nicht, dürfte aber nichts wildes sein.

Wir haben uns folgendes überlegt:
Mic: MXL V69 Mogami Edition
preAmp: Tfpro P-3
Soundcard: M-Audio Audiophil 24/96

Die Tfpro ist heute bei musik-service aus dem Angebot gestrichen worden :-o weiss garnicht ob man die noch bekommt...

Also wie gesagt ihr müsst euch das echt mal anhören, das hört sich schon sehr gut an.

btw: Mein Partner ist ein CoolEdit Profi.
 
Es ist wirklich dringend, weil wir uns das Equipment jetzt bestellen wollen.
Kann keiner helfen ?
Wollen keine Fehlinvestition tätigen.

Danke im Voraus für die Mutigen :)
 
Vielleicht solltest du auch einen Link online stellen. Ansonsten dürfte es ziemlich schwer sein, deinen Song zu finden.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi!

Ich will wirklich nicht assi rüberkommen, aber ich glaube, die meisten (inkl. mir) haben wahrscheinlich keine Lust, sich per PM bei Dir zu melden, um dann wieder was zu bekommen, das zu hören und dann per PM zu antworten, weil hier im öffentlichen Forum wohl keiner weiß, worum es überhaupt geht... alles n bissel umständlich...

Stell einfach n Link hier rein, dann kann man sich´s anhören und direkt etwas dazu sagen.

Grundsätzlich zum Problem:
Es ist immer schwer, eine Pauschalaussage zu treffen.
Mit dem Mikro klingst Du geiler, als der Sänger mit dem andern Mikro... geht einfach net.
Die Kombination aus Können des Künstlers, individueller Note, Mikro, PreAmp und AD macht den Sound und diese Faktoren kann Dir bei so vielen Unbekannten einfach keiner berechnen... sorry.

Grüße

Markus
 
Danke marcoustic für deine Antwort,
das Problem was du beschrieben hast, war mir bewusst als ich diesen Thread erstellt habe.

Und ich wollte auch nicht besser klingen als irgenein anderer oder so, sondern es ging rein um die Aufnahmequalität. ;-)

Aber das Problem hat sich mittlerweile auch erledigit.

Trotzdem Danke !
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben