Hilfe beim Low-End

  • Ersteller Gel Mitglieder 13896
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 13896

Guest
Hi zusammen,
habe mich mal in anderes musikalisches Fahrwasser gewagt. Habe leider hier keine tolle Abhörsituation und bräuchte mal ein wenig Hilfe.
Bin mir beim Lowend der Kick nicht so sicher. Könnte da nicht mehr sein ?

Und ich denke obenrum ist mir das nicht nicht "seidig" genug. Da haben wir es wieder :eek:.

Irgendwelche Hilfestellungen von euch ?

Für die Synth Freunde unter euch: Verwendete Schätzchen:
Hauptsequence - Repro1
Bass Line - The Legend
Uboot Overdub - Dune 3
Glitchy Sound - Thorne
Trance Synth & Voice - Zebra 2

Vielen Dank schon einmal.

EDIT: Ich musste den Track leider entfernen, da er fertig gemischt und gemastert am Freitag veröffentlicht wird. Nochmals Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice, find die HH hat einen zu langen Reverb und zu lauten Reverb alsauch zu Spitz. Daher HH-Reverb die Decay-Zeit kürzen, leiser machen und den reinen Hallanteil mit einem Highcut stutzen. Auf die Kick würde ich einen pulteq EQP 1A - Tool drauf werfen und etwas untendrum anheben und Mittenrum minimal was absenken, um das holzige zu reduzieren. Falls du Bock hast, dann kannste mir übernächste Woche die ungemasterte Version zu funken und ich blas das durch den Drawmer S3 und 1083EQ. Dann geht auch ein stückweit das digitale flöten. Schön gemacht, auch in dem Zustand geht das voll in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du Bock hast, dann kannste mir übernächste Woche die ungemasterte Version zu funken
Danke, das werde ich gerne machen. Ich melde mich sobald ich die Dinge geändert hab. Hab hier noch so ein Lindell Eq. Der sollte gut gehen dafür.
 
Auf meinen beschissenen Laptop Lautsprechern hört es sich sehr gut an, (hab nur kurz durchgeskippt).
Fall Du willst, kann ich es versuchen zu mastern (aber erwarte Dir nicht zuviel // Abhör-Technisch hab ich zumindest keine Ausrede),
b.z.w. dann ziemlich sicher sagen "was mich stört".
Ich hätte bock dazu. (Aber bitte min. 24 bit)

Lg
 
Danke, mache ich gern. Habs größtenteils in Mono auf Dell Pc Speakern gemischt und erst dann auf den Nearfield. Ich melde mich. Danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben