Hilfe bei Vocal Mixing / Einstellung

  • Ersteller evolutionmusic
  • Erstellt am
evolutionmusic

evolutionmusic

Registriert
02.10.12
Beiträge
56
Reaktionen
2
Punkte
172
Hallo !!

Wir sind eine Elektropop Band aus Nordhessen und suchen jemanden der uns bei dem Mixing der Vocals behilflich ist, alles weiter kann man dann ja besprechen, arbeiten mit Cubase 5 und als Micro haben wir den MXL 770.

Wichtig ist uns , wie mann die Plugin Einstellung vornimmt um aus die Rohvocals anständige Vocals zu machen die dann zum Sound passt ( Einst. EQ, Reverb, Delay, Komp und andere )

Also wer hat Lust uns zu Helfen ? Würden uns sehr freuen hier jemanden zu finden der das Wissen, potenzial und Spass hat an Mixing !!

Wir nehmen jede Hilfe die wir kriegen können, das Album ist fast fertig bis auf die Vocals , das Design steht und auch eventuelle LiveGigs sind schon geplannt und mit Veranstalter besprochen.

viele grüße aus Nordhessen und danken schon einmal im Vorraus für eure Unterstützung

Klaus & Frank
EVO-LUTION
 
Ohne Soundbeispiel und zu wissen wie hoch Deine Ansprüche sind,kann das jeder für euch machen,oder eben nur ein paar einzelne hier.

Du sprichst da was von besprechen an,heisst das,ihr seid bereit dafür was zu zahlen?
 
Hallo alpenjodel !

Leider sind wir finanziel nicht in der Lage irgendwelche Gelder zu bezahlen aber wir würden bei LiveGigs und verkauf von CDs eine Mitbeteiligung zusichern. Natürlich könnten wir auch sporadisch eine geringfügige Summe bezahlen das werden aber leider keine mehere Hundert Euro sein !!

Haben schon einige anfragen im Raum Nordhessen / Thüringen zwecks Auftritte, da wir auch Coversong aus den 80s spielen.

gruß

Klaus & Frank
EVO-LUTION
 
Ja dann lass mal was hören,vorallem mit euren Vocals.

Es artet oder es kann ganz schön in Arbeit ausarten,wenn man schlechte Aufnahmen bekommt.

Der Sound ist am Ende auch wieder Geschmacksache,der eine mischt es so der andere so,wieder ein anderer bekommt es ganz einfach nicht besser oder anders hin.

Es ist auch erstmal garnicht so wichtig das Geld,ich bin jemand der gerne Leuten hilft die gerade erst anfangen,das da wenig Kohle rein kommt ist klar,aber ganz umsonst jemanden zu finden der es macht,wird nicht einfach sein,da es viel arbeit ist ein ganzes Album zu mischen.
Wenn derjenige dann kein Pre-Mastering macht,müsst ihr es auch noch jemand anderen geben der es für euch macht,das kostet dann wieder etwas Geld.

Und wie gesagt,es kommt auf euren Soundgeschmack und allgemeine Ansprüche an.

Daher am besten mal einen kompletten Song in Einzelspuren hier zur verfügung stellen(mit Gesang),dann kann man sich für einen Mix entscheiden und mal besprechen was man denn so verlangt,da wird man sich schon einig werden denk ich mal.
 
Hi alpenjodel !

werde das morgen abend in angriff nehmen, da ich morgen bis 16.00 Uhr im Praktikum bin, melde mich dann wieder , währe ja klasse wenn das klappen würde.

Danke schon einmal für deine Hilfe und Tipps !!

gruß und bis morgen so um 17.00 Uhr bin ich Online !!

Klaus
 

Ähnliche Themen

evolutionmusic
Antworten
4
Aufrufe
4K
evolutionmusic
evolutionmusic
P
Antworten
14
Aufrufe
1K
starcorp
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben