Hilfe bei Preisbewertung: Abel Digital Delay 19"

  • Ersteller Jay_Adams
  • Erstellt am
Jay_Adams

Jay_Adams

Registriert
19.04.06
Beiträge
226
Reaktionen
0
Punkte
281
Hallo Leute,

ich hab hier ein 19" Delay von Abel rumfahren, welches ich von nem Kumpel gekauft hab als Gesangeffekt. Jezt ham wir ne neue Pa und ich brauche es nicht mehr. Bauart ist 19" mit 2HE. Es hat 8190 Ms Delayzeit und kann das Delay-Signal mittels Oszillator verstimmen. Das Delay lässt sich mit 4 Knöpfen MS genau einstellen (1er Schritte hoch und runter und 50er oder 100er Schritte hoch und runter) Regler sind [g=94]Feedback[/g] und Mix, sowie Speed und Depth für die Oszis. [g=94]Feedback[/g] und Mix haben noch diverse [g=43]Filter[/g] und Phase Schalter. Es hat Input, Dry Output, Mix Output und Delay Output Klinkenbuchsen an der Rückseite. Es sind Trigger Anschlüsse vorhanden, auch Klinke, aber keine Ahnung wozu. Die Oszi-Sektion verfügt über einen Pitch Regler, der ist jedoch leider abgebrochen und lässt sich nicht mehr verstellen. Auf dem Delay ist jedoch keine Pitch zu hören, er wird wohl in Mittelstellung abgebrochen sein. Ich denke man kann ihn recht problemlos ersetzen.

Ich hab jetzt ewig rumgegoogelt und hab ausser ner Info dass Abel früher Bel hiess keine Info über den Preis den das Ding gekostet hat gefunden. Auch über das ALter weiss ich nichts, nur dass es hervorraged funktioniert (Tests an Pa mit Mikro und Gesang, sowie im Effektweg meines Amps mit [g=422]Gitarre[/g]).

Wäre echt geil wenn mir jemand helfen könnte, es ist nur gebundenes Kapital.
Ich hab vor nem halben Jahr 180.-€ und einen Kasten Bier dafür gezahlt (lacht nicht wenns zuviel war...)

greetz Jay
 
Jay_Adams schrieb:
Hallo Leute,

ich hab hier ein 19" Delay von Abel rumfahren, welches ich von nem Kumpel gekauft hab als Gesangeffekt. Jezt ham wir ne neue Pa und ich brauche es nicht mehr. Bauart ist 19" mit 2HE. Es hat 8190 Ms Delayzeit und kann das Delay-Signal mittels Oszillator verstimmen.

Wäre echt geil wenn mir jemand helfen könnte, es ist nur gebundenes Kapital.
Ich hab vor nem halben Jahr 180.-€ und einen Kasten Bier dafür gezahlt (lacht nicht wenns zuviel war...)

greetz Jay
Wenn die die Delayzeit nicht so extrem lang wäre, wäre ich mir fast sicher, dass dir niemand mehr als 50 Euro bietet. Aber so scheint das doch etwas spezielleres zu sein, könnte auf ebay doch höher gehen, allerdings 180 Euros sind schon arg viel ... Kannst Du eine Foto von Vor- und Rückseite posten?

Von der Firma habe ich noch nie was gehört, wo ist es denn hergestellt?
 
DIe Firma stammt scheinbar aus UK, das Foto könnte noch etwas dauern, da es daheim bei Mutti ist und nicht wo ich studier... aber ich versuch mal mir welche schicken zu lassen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
29K
Bassy
Bassy
Bill_Presston
  • Artikel
2
Antworten
31
Aufrufe
97K
octaveplateau
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben