Hilfe bei Homestudio

• Ersteller Ersteller wazoochord
  • Erstellt am Erstellt am
W

wazoochord

Reaktionen
0
Hi Leute, ich bin sozusagen ein Homestudioopfer, habe nämlich ohne wirklich Ahnung zu haben mir n bisl was zusammen gekauft, aber irgendwie hört sich das nicht so gut an wie ich das will.
Ich spiele e-Gitarre, Acoustic Gitarre und singe auch selber ein.

habe ein Mischpult ( Behringer irgendwas 60 €, ein Micro 50 € und sämtliche käuflich zu erwerbende Software ( das war ganz dolle teuer )! außerdem die terratec phase soundkarte.

Mein(e) Problem(e) ist(sind),

1. Wie bekomme ich die e-Gitarre clean in mein Cubase so das ich sie dann mit Guitarrig bearbeiten kann?
Hab da was gelesen von di box oder pre-amp.......kenn mich da echt nicht aus, will aber nicht mit nem mic vor der box stehen wenn ihr wisst was ich meine, die hat eh n scheiss sound....
smil451c71f7edf7c.gif

2.wie bekomme ich das hin, dass ich wenn ich singe auch beides auf meinem Kopfhörer zu hören ist, gesang, und vorhandende Tonspur???? das mit dem monitoring klappt bei meinem mixer irgendwie nicht..... hab da was von usb audio interface gelesen, aber ihr werdet es erraten, da kenn ich mich auch nicht aus.

Also für jede Hilfe wäre ich echt dankbar, reiß mir bald die Haare raus vor lauter Kopfzerbrechen.......

Ohne scheiß, wenn mal dein Leben vom Lügen abhängt, sag lieber die Wahrheit.
Außerdem sollte man sich erkundigen, BEVOR man etwas kauft.

(Dies gilt nicht, wenn du ne Phase X24 hast)
1. Da du jetzt schon ne Soundkarte hast, brauchst du noch nen Pre-Amp mit Instrumenten-Eingang. Zum Beispiel den hier. Les dir von dem Teil die Bedienungsanleitung durch und dann dürfte das soweit geklärt sein.

2. Du musst bei der Spur über die du singst das Monitoring anschalten (googeln) und die Begleitspur ganz einfach nebenher abspielen.

Bin ich nett, kompetent und hilfsbereit oder was?
smil47edda49bbede.gif

Oh man ich bin schon genauso verbittert wie alle anderen hier. Scheiß Gehirnwäsche
smil451d63bf0e539.gif

Edit: Du kannst aber auch deine Phase-Karte zurückgeben und dir, statt den Pre-Amp zu kaufen, direkt diese Soundkarte hier kaufen, da ist nämlich schon so ein Pre-Amp integriert. Bedienungsanleitung dann aber trotzdem lesen; wirkt Wunder.

Welche Terratec Phase? Gibt verschiedene...

muss man h2o jetzt bezahlen?
smil470009513826a.gif

Lrecords schrieb:
smil470009513826a.gif

Nee, die habens aufgegeben. Denen waren solche Fragen auch zu blöd!
Also... wenn ich sämtliche Software hätte, würde ich meine Gitarre wegwerfen und mit Samples arbeiten
smil451c7211b9e19.gif

BOCKHASI schrieb:
Lrecords schrieb:
smil470009513826a.gif

Nee, die habens aufgegeben. Denen waren solche Fragen auch zu blöd!
Also... wenn ich sämtliche Software hätte, würde ich meine Gitarre wegwerfen und mit Samples arbeiten
smil451c7211b9e19.gif

hehe... noch besser sind howto-crack-videos bei youtube. wer das braucht ist erstmal richtig blöd...

hmm.. du wirst in cubase sicherlich den input der soundkarte zusammen mit deinem beat, oder was auch immer hören können.

im controlpanel der phase dein eingang auf 0db stellen und in cubase den phase asio treiber auswählen... 512/800 sample buffers (latenz) und es lässt sich prima recorden.

du bekommst mit guitarrig und nem synth uch ne e-gitarre hin. wenn man es ordentlich macht, hört die sich prima und vor allem echt an.