Hilfe bei Adam A4V und Sonarworks SoundID?

L

Lupex

Reaktionen
0
Hi!
Ich habe mir vor ein paar Wochen die Adam A4V bestellt und bin eigenltlich ziemlich begeistert.
Sie sind irgendwie echt Problemlöser, v.a. in einer räumlichen Situation die wenig Spielraum lässt.
So höre ich im direkten Nahfeld (<80cm Hördistanz), in einem kleinen Raum (ca. 13qm) und direkt vor einer Wand.
Für diese Verhältnisse kommt wirklich guter, feiner und angenehmer Klang an meinem Hörplatz an. Bisher nutze ich leider noch Dirac als RoomEQ da Sonarworks leider mein USB-Mikro nicht akzeptiert.
Ich habe aber Fragen - und bisher kein dezidiertes ADAM oder Sonarworks-Forum gefunden.
Vllt. weiss ja hier jemand mehr?!

Frage, bspw.: Welcher Subwoofer würde zu den kleinen Adams passen? Mein DAC/Pre (Mytek 128) hat keinen expliziten Subwooferausgang und kein Bassmanagment.
Zu Sonarworks: welches Audiointerface würde denn gut funktionieren um die Einmessung durchzuführen?
Nochmal Adam: Würden denn vllt. auch die A7V zu meinem, o.g. Setup passen oder wäre der Tiefmitteltöner zu groß für meine Aufstellung und Hördistanz?

Soweit erstmal
Ralf

Hi!
Und wie funktioniert das mit der Integration?
Lässt du den Sub parallel laufen?
Und wie funktioniert das dann wenn ich die A4V mit den in die Monitore geladenen Sonarworksfiltern betreiben möchte?
(Ich hatte noch nie einen Subwoofer)

die Sonarfrage kann ich dir nicht beantworten

zum Sub:

du gehst aus deinem Interface raus in den Sub, und vom Sub in deine Monis, du stellst am Sub ein, wie er arbeiten soll, also Lautstärke, Frequenz etc.
am Sub machst du quasi klar, welcher Bassanteil wie laut der Sub bekommt und die Monis eben nicht

10 min Gefummel, und alles ist gut :)

ich hab vor Jahren mit der Firma Adam telefoniert als ich den Sub kaufen wollte, da hat man mir gesagt, das in meinem Raum, der 4,5 x 4,0 mtr gross ist, Raumhöhe 2,30 mtr und akustisch unbehandelt, der kleine Sub absolut ok ist, man muss halt immer so lange justieren, bis es passt

ich habe den Sub sehr dezent am laufen, da wummert nix und nach ner Weile und genug Referenz-hören, weiss man, was man hat

@Lupex Hast du dir inzwischen einen Subwoofee besorgt? Ich habe mir gestern auch die A4V bestellt und halte schonmal Ausschau. Meine Raumgröße ist ähnlich (eher noch einen Ticken kleiner), allerdings habe ich nich eine Dachschräge vor mir.

ich würde bei dirac bleiben, klingt besser und kann jetzt auch Bassmanagement.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben