Hihat's Anordnung für Linkshänder

Registriert
27.02.19
Beiträge
899
Reaktionen
966
Punkte
4.056
Hallo,

Wäre das recht ungewöhnlich oder, wenn ich die Hihats auf die reche Seite stellen würde?:eek: Und die Kick mit dem linken Fuß bedienen würde.. :D. Sorry aber gibt es jemand der so spielt?

Hab schon seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und würde mir gerne ein E-Drumset holen, ..vielleicht. Ich weis das ich mich immer schwer getan hab Hihats und Snare zu spielen weil ich immer mit links anfange und wenn ich auf die Snare schlage meine rechte Hand im weg ist. Manche halten ja den linken Stick komisch in der Hand, das wollte ich aber nie. Ich meine das ich das dann komplett spiegelverkehrt anordnen würde. Richtig herum könnte ich natürlich schon auch spielen aber ist halt irgendwie blöd..
Habs natürlich nie ausprobiert, aber die Kick könnte ich mit links und rechts spielen.

danke :)
 
Richtig herum könnte ich natürlich schon auch spielen aber ist halt irgendwie blöd..

Linkshänder müssen immer etwas umdenken. Ein extrem guter Drummer, mit dem ich viele Jahre gespielt habe, war auch Linkshänder. Der hat das Set auch immer wie ein Standard Rechtshänder aufgebaut, weil es sonst einfach zu viele Probleme gibt, wenn man mal bei Gigs oder Festivals auf fremden Kits spielen muss. Er hat aber immer Open Handed gespielt, also Hihat mit links und Snare mit rechts. Das war anscheinend kein großes Problem.
 
Bist du Linkshänder?
Probiere es aus. Wenn du dabei Probleme hast- egal wie rum du spielst, dann solltest du Unabhängigkeitsübungen machen!
Ich spiele normal, aber ich überkreuze nicht grundsätzlich die Arme. Also Rechte Hand links auf der Hihat. Ich spiele mitten im Spiel auch linke Hand links auf der Hihat.
 
Mich (RH) hat das immer genervt, das Überkreuz-Spielen. Eine Zeit lang hatte ich eine Kabelzug-HiHat. :rolleyes:

Bei E-Drums ist das ja erst recht kein Problem. :right:


Wie geht es eigentlich Deinem Bein? :confused:
 
Kabelzug HH sind mir für manche Sachen zu schwerfällig. Wenn ich z.B. 8tel mit dem Fuß trete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wäre das recht ungewöhnlich oder, wenn ich die Hihats auf die reche Seite stellen würde?:eek: Und die Kick mit dem linken Fuß bedienen würde.. :D. Sorry aber gibt es jemand der so spielt?

Hab schon seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und würde mir gerne ein E-Drumset holen, ..vielleicht. Ich weis das ich mich immer schwer getan hab Hihats und Snare zu spielen weil ich immer mit links anfange und wenn ich auf die Snare schlage meine rechte Hand im weg ist. Manche halten ja den linken Stick komisch in der Hand, das wollte ich aber nie. Ich meine das ich das dann komplett spiegelverkehrt anordnen würde. Richtig herum könnte ich natürlich schon auch spielen aber ist halt irgendwie blöd..
Habs natürlich nie ausprobiert, aber die Kick könnte ich mit links und rechts spielen.

danke :)

Klar kann man das machen. Linkshänder und Rechtshänder, die aber mit links führen, haben das Kit spiegelverkehrt aufgebaut. Es ist wie beim Snowboard - regular oder goofy - alle kommen unten an. :D
 
Danke euch für die Antworten :)

Das ist alles Gewöhnungssache. Ich wollte noch erwähnen das es um die 16tel geht. Also wenn man mit beiden Händen die Hihat spielt.
Das ist das einzige "Problem" ist das ich wie Muffy sagt, das ich mit der linken Hand anfange, muss ich dann zwangsweise mit der linken die Snare spielen. Mit rechts gehts nicht :). Kompliziert :D.

Bist du Linkshänder?
Ja :)

Ich spiele normal, aber ich überkreuze nicht grundsätzlich die Arme. Also Rechte Hand links auf der Hihat. Ich spiele mitten im Spiel auch linke Hand links auf der Hihat.
Ja das könnte ich auch hinbekommen. Es ist nur wie gesagt wenn ich mit beiden Händen die Hihat spiele.

Mich (RH) hat das immer genervt, das Überkreuz-Spielen. Eine Zeit lang hatte ich eine Kabelzug-HiHat. :rolleyes:
Mich auch.. ähm was ist ne Kabelzug Hihat? Meinem Knie geht es soweit ganz gut. Geh schon wieder arbeiten, aber hab noch Schmerzen. Das wird erst vergehen wenn die Drähte draußen sind. Das muss ich noch durchhalten bis im März nächstes Jahr. Danke der Nachfrage :).

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist ne Kabelzug Hihat?
HiHat mit Kabelzug? :schulterzuck:

Kannst Du Dir hinmachen, wo es beliebt.

382502.webp
 
Aber EINE Sekunde vorher.. :mad::D:rolleyes:
 
Wenn du Linkshänder bist, dann stelle das Set andersrum auf und fange mit links an. Dann passt es ja. Dann kannst du ja mit der linken Hand auf die Snare hauen!
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
12
Aufrufe
1K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben