HiGain ToneX Pack vom Mendel bij de Leij

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.873
Reaktionen
7.566
Punkte
33.347
Der werte Herr stellt uns 21 Amp-Captures und 25 Mix-ready-Captures zur Verfügung. Da der Mendel eigentlich immer ziemlich geilen Scheiß abliefert, darf das nicht fehlen! ;) €49.99 über die Drums and tones Seite. Sparfüchse mit etwas Geduld warten auf den Sale mit üblicherweise 30-35%.


Aber jetzt die Preisfrage: Kann man sowas in die Kostenfreie Version von ToneX laden oder muss man wieder Geld ausgeben? Wenn ich noch mal 237.99€ für Tonex ausgeben soll, können die mich mal getrost ... ihr wisst schon.
In der IK Beschreibung zur kostenfreien Version steht:
Standalone application and plug-in to play and share Tone Models. Includes 20 Premium Tone Models and 20 User Tone Model downloads.

Sind User Tone Model downloads was anderes als so ein gekauftes Pack? Das gibt es übrigens auf dem IK Seite auch, nur wollen die da nen 10er mehr haben:

Und so klingt es:

View: https://www.youtube.com/watch?v=YLaxMtaJWD8
 
klingt in der Tat vorzüglich, aber für 50 Euro...
noch nicht
 
Nach dem EINLOGGEN ins Tonenet ist das dann gleich im Plugin ersichtlich. Oder?


Edit:
Habe es jetzt gekauft.
Kann mir jemand helfen, wie ich jetzt die ganzen Ampsounds finde in Tonex oder auch in Amplitube?

Wenn ich bei Tonex in der Suche "Mendel" eingebe, kommen 4 Presets und die klingen kacke und kommen ohne Cab (und ich weiss nicht so recht, ob das überhaupt die gekauften sind).

In Amplitube findet Tone.net nichts nach dem einloggen.

Muss ich da noch was aktivieren?

Das war mein erster Kauf auf Tone.net.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mendel hat auf jeden Fall ein gutes Händchen für Gitarrensounds und Riffs sowieso.

Die IRs con Drums and Tones find ich toll. Ich habe das Pack von Mendel und das Martial-Pack. Auch beim gratis IR-Pack sind einige tolle dabei (Tipp: Martial Cab 01 und Oversized Cab 01).
 
Wenn ich bei Tonex in der Suche "Mendel" eingebe, kommen 4 Presets und die klingen kacke und kommen ohne Cab (und ich weiss nicht so recht, ob das überhaupt die gekauften sind).
Du solltest dann schon auf den richtigen Weg sein. In der Beschreibung steht ja, dass es Mixready Models mit Cab und rein Amp Captures gibt. Kannst du nicht irgendwie den Pfad zurückverfolgen?
 
Ich finde Mendel sehr sympathisch, würde mir aber niemals diese Captures kaufen. Das Geschäftsmodell ist natürlich für IK sehr einbringlich, weil die den "Handy-Game-Charakter" einfach auf deren Produkt übertragen. Damit wird richtig richtig Geld gescheffelt und ein Abhängigkeitspotential geschaffen. Ich weiß, dass Leute per Handy Beträge im Wert von Kleinwagen verspielt haben, nur um irgendwann festzustellen, dass sie durch ein neues Update von Platz 1 auf Platz 300 zurück katapultiert wurden. Um dann natürlich neuerlich ihre Sucht zu befriedigen und Geld in den Topf zu werfen.

Ich bin nun nicht gerade 20 Jahre alt, aber immer die neueste Amp Sim zu haben ohne ernsthaft darauf zu spielen oder zu produzieren, kenne ich auch :) Und mit jeder Sim kommt die Ernüchterung, dass man selbst bzw. seine Mixes nicht wie Mendel klingen. Nicht weil die Sim schlecht ist, sondern weil das Know How u. die Zeit dafür fehlen.

Mit dem HX Stomp habe ich ein ganzes Paket gekauft, das ich immer und ohne Einschränkung nutzen kann. Wenn Line 6 schon früher auf die Idee gekommen wäre, hätten die im Prinzip die halben (oder mehr) Amps aus dem Paket erst käuflich freischalten können. Ich hätte die meisten davon wahrscheinlich gekauft, auch wenn ich sie nicht wirklich "gebraucht" hätte. Genau dasselbe macht jetzt Tonex! Man sollte sich schon im Klaren sein, welches zukünftige Verkaufsmodell man damit fördert. Eines - das ich zumindest - nicht will.
 

Ähnliche Themen

kerninger
Antworten
7
Aufrufe
2K
FIXXXER
FIXXXER
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben