Hifiman edition xs Kopfhörer bei Ali express

blunar

blunar

Reaktionen
60
Aktuell gibt es den Hifiman edition xs bei Ali im Angebot . Ich interessiere mich sehr für ihn weiß aber ehrlich gesagt nicht ob ich es wagen sollte und dort zu bestellen wegen Garantie /Umtausch. Die Qualitätskontrolle soll ja bei hifiman nicht so gut sein und ich habe einfach keine Lust auf irgendein hin und her. Ich denke bei thomann zu bestellen ist für den Service etc schon angenehmer.

Hat jemand Erfahrungen mit Ali und Garantie /Umtausch /Reklamation ?

Hier der link zum Angebot, Code Eingabe nicht vergessen.

199.69 €

V.a. weißt du auch nicht, ob du da ein Original bekommst.

Ich habe noch nie etwas bei Ali Express bestellt, aber mein Bauchgefühl sagt nein und deshalb bestelle ich auch nie etwas dort.

vergiss ali express.
hab dort teppiche für den proberaum bestellt - 4mm stärke.
bekommen habe ich vliesbahnen, <1mm stark, schön lichtdurchlässig.
allerdings hat ali express ohne wenn und aber die rückgabe akzeptiert und mir den vollen preis zurückerstattet.

dann habe ich - wissend dass sich um counterfeits handelt - ein paar audix condenser für appel und ei bestellt.
die mikros sehen zwar täuschend echt aus, keine frage - aber die eingebauten kapsel waren die miniatur elektret kapsel, die man bei reichelt für 64 cent/stück bekommt.
so habe ich gelernt, dass bei ali alles rausgeschmissenes geld ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die KH erhältst, wirst du aber leider nie erfahren, wie das Original klingt
lange ists her, muss vor 18 Jahren ca gewesen sein, da waren wir in der Türkei und damals kamen die Beats Kopfhörer raus, unser Sohn wollte die unbedingt haben, die waren uns aber zu teuer, in der Türkei gabs die für 20 € oder so an jedem Kiosk, ich wollte die immer mal anhören dort bevor ich dafür latze, das kostete 5 € :-D

also das anhören

hab ich nie gemacht

will sagen; billig ist fast immer blöd, Ende

Der UVP von 622.- Euro den Ali angibt findet man nirgendwo und der Preisunterschied von Ali zu Thomann ist 30.- Euro.
Gibt also keinen Grund bei Ali zu bestellen.

Der Verkäufer ist aber der hifiman EU store

Ja, wird bei Hifiman auch aufgelistet:

1742211365110.png

Könnte wirklich passen.
Wie schaut's mit Garantie aus?

Der Hifiman EU Store bei Ali Express hat nichts mit Hifiman in den USA zu tun. Hifiman EU Store hat den Firmensitz in China und keine Verbindung zu Hifiman USA.

Der Hifiman EU Store bei Ali Express hat nichts mit Hifiman in den USA zu tun. Hifiman EU Store hat den Firmensitz in China und keine Verbindung zu Hifiman USA.
Soweit ich weiß wurde hifiman in den USA gegründet und dann gings irgendwann nach China..

Da steht doch die verbindung auf dem Screenshot von silent warrior

Ich kaufe bestimmte Produkte (etwa alles, was mit Elektronik zu tun hat) nur noch über seriöse Plattformen. Selbst bei Amazon habe ich schon gefälschte Produkte erhalten (u.a. Scherblatt für braun Rasierer oder in ears), wobei Amazon selbst Verkäufer war. Aber hey, wenn man wegen ein paar Mücken unbedingt das Risiko eingehen will, beschissen zu werden, dann bitteschön.

Ich kaufe bestimmte Produkte (etwa alles, was mit Elektronik zu tun hat) nur noch über seriöse Plattformen. Selbst bei Amazon habe ich schon gefälschte Produkte erhalten (u.a. Scherblatt für braun Rasierer oder in ears), wobei Amazon selbst Verkäufer war. Aber hey, wenn man wegen ein paar Mücken unbedingt das Risiko eingehen will, beschissen zu werden, dann bitteschön.
So wie die Meinungen hier verlaufen werde ich wohl bei thomann bestellen...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben