Hifi-Anlage an PC anschließen? PROBLEM...

  • Ersteller ReelBigFish
  • Erstellt am
R

ReelBigFish

Registriert
16.08.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

Ich habe meine Hifi-Anlage am Rechner angeschlossen bekomme aber diverse Störgeräusche und ein durchgehendes Rauschen...

Die Störgeräusche kommen wenn ich z.B. in Windows auf den Startbutton klicke und mit dem Coursor über die einzelnen Schaltflächen gehe... (vielleicht kann ein geschultes Ohr ja erkennen, was ich gerade am Rechner mache :-D)

Habs mit ner Terratec Phase 22 versucht und mit dem onboard Soundchip des Asus A7N8X-E Deluxe (nForce 2).. Wenn ich meinen [g=114]Mp3[/g]-Player (Sony NW-E73) an die Anlage anschließe funtzt es wunderbar...
Beide Soundkarten (-chips) funktionieren mit Kopfhörern ohne Störgeräusche oder Rauschen ...
Das heißt nur die Kombination PC + Anlage scheint rumzumucken ...
der Verstärker ist ein Threshold S/200 und die Boxen sind 2 JBL LX800

kann mir da jemand helfen?
Gruß Maxi
 
Hallo,

also ganz der Experte bin ich da auch nicht, aber vielleicht hast Du ja eine Brummschleife im System? Wenn Du die Soundchips über Kopfhörer abhörst und dann mit der Maus auf dem Monitor herumklickst, hörst Du nichts, richtig? Nur die Kombination PC und HiFi-Anlage? Dann steck doch mal beide, also PC und HiFi-Anlage an der selben Mehrfachsteckdose an, und teste mal, ob Dein Computergehäuse ordentlich geerdet ist.

Gruß
Gahan
 
Okay teste ich eben mal ... nunja das mit dem Gehäuse ist so ne sache =) Mein Rechner steht OHNE Gehäuse aufm tisch neben dem Monitor...
 
Schon mal an elektromagnetische Streufelder des Monitors gedacht? Mmh, aber wenn die der Grund sein sollten, würdest Du auch was hören, wenn Du den Sound auf Kopfhörer hörst... :?

Gahan
 
Das mit der Mehrfaschstecktose hat nichts verändert... und der Monitor ist es auch nicht.. (hab ihn einfach mal ausgesteckt)
 
Das Problem tritt ja scheinbar nur auf, wenn Du den PC mit der HiFi-Anlage verbindest. Ich hatte mal so was ähnliches, es hat auch gebrummt, wenn ich einen bestimmten Mischpultkanal hochgezogen habe. Es war das Gehäuse, es war nicht geerdet. Es scheint bei Dir ja nur an dieser Verbindung zu liegen, denn [g=114]MP3[/g] und HiFi alleine machen keinen Ärger und der PC mit Kopfhörer macht auch keinen Ärger. Mmh, schwierig, mir fällt da jetzt nur das Gehäuse ein, daß es vielleicht nicht richtig geerdet ist. Sorry! Nimm Dir mal einen Schraubenzieher mit Kunststoffgriffen am Ende und gehe mit dem Metall mal leicht über eine Metallkante außen am offenen Gehäuse hin und her. Und dann gucke mal, ob sich da kleine Funken. Nur leicht mit dem Schraubenzieher drübergehen, daß reicht schon, um was zu sehen.

Gruß
Gahan
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben