Hi wer kann mir helfen ich weiss nicht weiter ich habe eine Track Demo gemacht, und bekomme sie...

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Registriert
21.09.08
Beiträge
843
Reaktionen
6
Punkte
1.062
Hi wer kann mir helfen ich weiss nicht weiter ich habe eine Track Demo gemacht, und bekomme das ding beim Mastering einfach nicht so richtig gut laut ohne Soundverlust!!! :-( Wer kann mir da helfen und zeigen wie ich das machen könnte!?"?"


Habe die Demo mal hochgeladen und würde mich freuen wenn mir da einer helfen könnte!!!Weil ich echt kein plan hab was ich noch machen soll!??!


http://www.file-upload.net/download-1144047/abgespace_ungemastert.rar.html


Danke schonmal!!!!!


lg Loki
 
Das Teil ist 35 MB groß, meinste jemand hat Lust das runterzuladen, geschweige sich dann noch anzuhören ? ;)
 
yo Ich weiss wegen den 35mb aber ne mp3 zu bearbeiten ist auch nicht unbedingt sinnvoll kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?!?!
 
wenn du willst dass dir jemand hilft, dann lade bitte einen ungemasterten mix hoch und nicht schon ein heftig limitiertes file. so kann keiner hören wie der eigentliche mix klingt!
 
yo mache ich lade es schnell hoch thx
 
lad mal hoch. hier kann jeder mastern für lau
 
...und wieder mal...unglaublich...
 
ich weiss nicht was du da für einen höllenbass hast, aber dem würd ich schonmal einen lowcut vielleicht so bei 30hz spendieren.

ansonsten weiss ich nicht wo das problem ist bei diesem sample?!

komprimieren und limitieren um einen mix laut zu prügeln geht immer zu lasten der soundqualität, darüber solltest du dir im klaren sein.
 
ok yo das mit 30hz lowcut das stimmt, wie ist sonst so der Mix?!?!
 
du mußt die Stimme bearbeiten. So wird das nix mit dem Mastering.
 
Wie meinst du das mit der Stimme bearbeiten, hab eq drauf gemacht, kompressor, und [g=108]hall[/g]
 
klar, aber der gesamte Eindruck ist davon abhängig,
wie gut du die Stimme bearbeitest. Also zurück
zur Stimmenbearbeitung. S-Laute, integriert sich nicht
ganz optimal in den Mix (scheint mir so), usw.


Lies mal die aktuelle Sound&Recording!
 
Mörderbass um 80 Hz, darunter passiert nicht viel, da schraub mal dran.
Stimme würde ich auch besser rausarbeiten.
Irgendwie überfährst Du den Mix ganz schön und was soll der Export in 32bit/96kHz?Wie hast Du denn aufgenommen?
Bearbeitung auf die "Schnelle" Klick.
 
Wie würdest du die Stimme weiter rausarbeiten?!?!Und ich hab 24bit und 96000khz aufgenommen
 
Platz machen im Beat, für die Stimme (EQ).
Doppeln, Adlips, macht ne Menge aus.
Panorama ausnutzen.
EQ, komprimieren und ein wenig FX.
Sei kreativ:D
 
Rotten schrieb:
...und wieder mal...unglaublich...

Warum? Es gibt immer wieder freundliche User (bspw. BLUE-S-MAN) die gern bereit sind zu helfen. Sofern die Frage vernünftig und freundlich gestellt ist. Das nennt sich dann "Community" ;)
 
Hallo!Muss meinem Vorredner Recht geben-der Mix ist im Pegel überfahren-will sagen die Pegel der einzelnen Spuren drücken viel zu heftig gegen Null-da bleibt kaum Spielraum für ein gutes Mastering bzw.es wird sehr schwer.Habe das ganze mal mit eq.entzerrt und mit Multiband-Kompression bearbeitet.Jetzt klingt es nach meinem dafürhalten tonal ausgewogener und auch die Stimme kommt besser durch.
--poste doch mal deine E-mail Adresse,dann schick ich es dir zu!
Grüße!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben