Hi! Bin neu hier ... Raptracks suchen Bewertung!! :)

• Ersteller JuvenileKilla
  • Erstellt am
JuvenileKilla

JuvenileKilla

Reaktionen
0
Hi @ all.

Würde mich freuen, wenn jemand mal auf

www.soundclick.com/juvenilekillamusic.htm
meine Musik anhören würde und dazu mal ne Bewertung abgibt!

Alles selber Produziert was da zu hören is un auch selbst eingerappt bzw. gesungen.

Ihr könnt mehr über mich auf www.rapmusic.de.ki erfahren wenn ihr möchtet.

Danke.

Ich hab mir einfach mal deinen neuesten Track (In The Cold) angehört. Bin zwar kein HipHop-Experte, aber da gibt's noch ne Menge zu tun. Der komplette Song klingt sehr dumpf, wenig luftig und brilliant. Und auch das Arrangement ist nicht ganz griffig und schlüssig, da sind merkwürdige Sprünge drin. Am meisten stört mich aber der Gesang, der ist doch stellenweise arg schief und vor allem der nuschelig.
Mein Fazit: Gute Ansätze, aber da musst du noch viel dran tun.

Bei Love Me / Hate Me hört man ziemlich stark heraus, dass da Loops aneinandergesetzt wurden. Das klingt zu strukturiert, hier wären ein paar interessante Breaks oder Übergänge gefragt. Und dein Rap klingt stellenweise so, als ob du im nächsten Moment einschlafen würdest. Aber vielleicht ist das ja auch Stilmittel, ist ja nicht mein Fachgebiet.

Gruß,
ColdSteel

Hoi habe mir the reason angehört,
finde den beat ok am folw musst du noch arbeiten, kenne die problemtik :) weis net wie lang du dabei biz aba der anfang is immer schwer und lässt an quali wünschen. Versuch mal mehr energie und leidenschaft in deine lyrikz zu legen.

Keep on create till ur ready 2 open the gate 2 ur self

Gruß Das_Instrument

die bassdrums sind klanglich beschissen... die beats wirken langweilig...

der flow ist wie soll ich sagen, da ist kein flow... klingt alles ziemlich abgelesen...
dein rap hat keine ausstrahlung und wirkt dahingeklatsch... wo ich draus schließe, dass
englisch nicht deine muttersprache ist, und du verzwiefelt einen reim suchst!

hi j.k.!

möchte mich der meinung meiner vorredener anschließen und sagen, daß ich einige ideen von dir auch gut finde!
hatte gerade ein paar tracks im hintergrund laufen und man hört schnell raus, daß du das ganze noch nicht allzu lange machst.
respekt aber dafür, daß du alles selbst produzierst, einsingst (bis auf ein feature) usw.
man bleibt natürlich am ball und wird nur mit der zeit besser. ich baue auch beats und schreibe texte und seit den anfängen hat sich bei mir schon ein bißchen was getan. ;)
wenn du mal bei mir reinhören möchtest, folge einfach den links in der signatur.

hier bist du auf jeden fall richtig, um deine skills erweitern und dich auszutauschen!

gruß EM

Hi Juvenile.

Also, dein englischer Rap/Gesang gefällt mir gar nicht. Der deutsche hat gute Ansätze, wobei das was über den Flow gesagt wurde schon richtig ist. Was auf jeden fall helfen würde ist wenn du die Doppels aufnehmen würdest (weiss nicht wie das richtig heisst). Normalerweise nimmt man 2-3 Rapspuren auf: In der ersten Spur wird normal gerappt. In der zweiten betonst du nur die Endwörter, mal mehr mal weniger (Übung). Und in der dritten kannst du dann nochmal nur wenige Endwörter betonen (nur wenns besonders gefällt). Die werden dann übereinander gelegt und helfen dem Flow schonmal ne Ecke auf den Sprung,

Wenn ich zitieren darf: Mach weiter und hör nicht auf die Sachen zu machen die du liebst :)

Gruß
Nime

edit: Ups, ganz vergessen meine Meinung zu den Beats zu sagen: Gefallen mir ganz gut, sind ein wenig eintönig und klingen manchmal schief, weiss aber nicht ob das an Soundclick liegt. Ich mag aber diese ganzen Anbieter nicht besonders, wär gut wenn du dir eigenen Webspace holst (gibt ja genug kostenlose Anbieter). Auf jeden Fall könntest du mit mehr HiHats mehr Flow reinbringen.

Ahja, und die Seite zu den Infos geht bei mir nicht.

Also danke erstmal für eure Kritik. Da ich erst seit ca. 1,5 jahren musik mache bin ich über jeden ratschlag froh und versuche natürlich auch, die angesprochenen Probleme zu lösen.

Das ich nicht sehr gut rappen kann weiß ich selbst und ich arbeite an mir^^ vorher war es noch schlimmer :)

denn: Übung macht den meister!!

Meine Hauptaugenmerk liegt bei den beats. Da muss ich auf jedenfall auch noch dran arbeiten, aber da ich erst seit diesem jahr mit samplen arbeite ist es klar, das ich da noch viel dran machen muss.

und die mega programme hab ich auch nicht (ich hab Cubasis, Fruity loops 3 und HH ejay 5 > als arranger)

Da ich kein deutschrap mag, schreibe ich die lyrics halt auf englisch ... finde ich persönlich aber nicht schlecht!!!

Trotzdem danke, ich werd mir ma gedanken drüber machen!!