Hey Leutz! Mach ich nen Fehler? Millenium MPS100!

  • Ersteller DaVolka
  • Erstellt am
D

DaVolka

Registriert
27.02.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,

vielleicht erst mal kurz zu meinem momentanen Setup. Ich rüste gerade extrem auf, was ein heiden Geld kostet.

Masterkeyboards: Kawai K1 und Roland D70
Naja, die sind vorhanden obwohl ich die Sound der einzelnen Synthis nicht nutze!

Jetzt kommen die Geldfresser:

[g=539]Cubase[/g] SX3, Nexus, Hypersonic2, EzDrummer, GuitarRig2 und diverse andere Software gestütze Soundmodule.

[g=422]Gitarre[/g]: Ibanez GRG170DXL

Also Soundtechnisch bin ich gut dabei, und jetzt kommt die Frage!?

Ich biete zur Zeit auf einen E-Drum Set Millenium MPS100 weil ich verschiedene Parts ganz gerne selber einspielen möchte! Mir ist schon klar, das die Sounds in der Preisklasse sicherlich käse sind, aber das Ding besitzt ja immerhin ein [g=32]Midi[/g]-OUT. Die Testberichte, die finde, sind alle wahnsinnig nichtssagend. Mir ist schon klar, das ein Drummer mit nem Highend Kit von Ludwig das Ding durch den Dreck zieht ;-)....
Ich vermute, das ich das Set um die 200 Euro bekomme.
Hat jemand Erfahrung mit dem Set oder kann mir jemand sagen wenn ich damit andere Soundmodule ansteuere ob ich das Ding kaufen kann?
Nochmal, es geht darum Demos zu produzieren für unsere Band, ansonsten bekomme ich auch Schläge von unserem Drummer.... ;)

lg aus Wupperta
Volker
www.eternal.project.com
l
 
Hi,

also ich hab das teil auch, und für mich als nicht-ernsthafter-drummer reicht das fast aus, um ein bisschen spass zu haben ^^.
Aber ich habe auch mal versucht das teil per [g=32]midi[/g] out über Ezdrummer laufen zu lassen, aber irgendwie gab es da keine 100% soundwiedergabe, d.h. bei einem normalen beat wurden nur die hälfte der noten von ezdrummer wiedergegeben, ka woran das liegt. über das migelieferte drummodul funktioniert es halbwegs. Vll liegt da irgendein fehler beim [g=32]midi[/g] out....
also nimm vll lieber en etwas besserers von roland o. yamaha für 400 öcken.

gruss
 
mhhh danke nico...
hört sich schon net gut an wenn die mididaten u.U. nicht vernüftig übertragen werden. hab erstmal vom kauf abgesehen aber noch nicht
völlig verworfen.
mal am rande... ich habe mal paar demos in youtube wegen des teils angeschaut.. also manche leute sollten echt besser briefmarken sammeln *rofl*.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben