Hey, ist der Mixdown ok ? (Mastering gesuche, ElektroHouse)

• Ersteller belal1990
  • Erstellt am
B

belal1990

Reaktionen
1
Servus,:)

also ich hab die Tracks versucht so gut es geht abzumischen und nur die nötigsten Effekte reinzuhauen.

Also ich mach des alles seit ein paar Monaten und bin noch nicht der Vollprofi.

https://soundcloud.com/belalmasdjedi/sets/tacks-tracks

Ich hätte da auch eine Frage: also wenn man sich mal z.B meine Waveform der Lieder anschaut und dann von Beatport professionelle Lieder dann merkt man ja schon einen großen Unterschied.
Meine Wellenlänge ist ja mal dick mal dünn aber die professionellen lieder haben ja eine fast durchgehende dicke wave Form.
Wird die Dynamik einfach runtergeschraubt und dann lauter gemacht oder wie entsteht so eine Wave Form ?

Danke schonmal

Klingt eigentlich doch ganz gut. Mir sind die "Tanz-Teile" zu kurz. Manchmal wirden die Tracks ein wenig in sich durcheinander, also die Parts nicht so stimmig miteinander, sondern eher wie zwei coole Teile zusammen. Aber teilweise sind richtig fetzige Ideen dabei :)

Mit der Frage nach der dicken Waveform hast du was losgetreten, ich bin mal gespannt

:LOL:

Danke erstmal :D

Des mit den verschiedenen Parts kann daher kommen, dass ich selber gerne Lieder höre die verschiedene Gesichter haben. Aber ich versuche das nächste mal vllt bischen darauf zu achten. :D

Ich hoffe des mit der dicken Waveform beantwortet mir noch jemand, bin echt gespannt :D

Ich hoffe des mit der dicken Waveform beantwortet mir noch jemand, bin echt gespannt

Naja, halt Dynamikreduzierung to the maximum, hast ja schon ganz richtig erkannt! :)

Ja geil!

Genau meine Musik!

Vorallem die Dissonanzen am Anfang! Echt moderne Kunst, genial!

:hammer:

Ich hoffe des mit der dicken Waveform beantwortet mir noch jemand, bin echt gespannt

Naja, halt Dynamikreduzierung to the maximum, hast ja schon ganz richtig erkannt! Lächeln

Hör doch mal auf den armen zu verarschen ;)))

Das 1. Violinkonzert von Schostakowitsch, wie herrlich doch Dissonanzen sind,
Bei meinen ist das ja fast ähnlich. :D haha

Stimmt dumme Frage von mir :D ist halt dann nur stark komprimiert und besitzt vielleicht eine Dynamik von 10 dB. War mir nicht sicher aber naja...

Dankeschöön

Schoen waers, aktuell ist so 6db
smil470009513826a.gif

stimmt wie komme ich auf 10 dB :D

Wird die Dynamik einfach runtergeschraubt und dann lauter gemacht oder wie entsteht so eine Wave Form ?
Ja, genau so.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben