Hey da will einer Geld ausgeben! Fragen und keine Antworten

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
da hilft dann nur ein online USV. ganz wichtig is das online.
damit kommt der strom immer reguliert aus einem akku.
bei einfachen USV kommt es erst aus dem akku wenn der strom komplett weg ist.
im IT bereich (große serverschränke) ist so ein online USV standard.
APC ist da marktführer.

Marktführerschaft ist leider nicht immer ein Kriterium ;-). Wie gesagt, bin ich von APC nicht so angetan, aber das ist nur meine rein persönliche Meinung. Es gibt aber auch noch gute andere Anbieter.

da man alles was mit audio verbunden ist an solch ein USV schließen muss brauch man schon ordentlich leistung je nachdem wie viel outboard da noch ran muss.

Nach meiner Erfahrung sollte man die Leistung der USV sehr großzügig bemessen. Also eher das drei- bis vierfache an Leistung einplanen, schließlich kommen ja hin und wieder Geräte dazu oder ein Künstler oder Techniker bringt eigenes Equipment mit. Und rechtzeitig die USV aufstocken, wenn man an die Grenze des ganzen kommt.

unter 1000€ ist da nix zu machen.
die akkus müssen auch regelmäßig gewechselt werden.

Ich würde eher so 2.000-3.000€ einplanen. Wichtig ist auch, dass die USV per Software überwacht wird und z.B. Meldungen macht, wenn die Akkus gewechselt werden müssen oder die Leistung überschritten wird.

also meine empfehlung ist sich mit einem elektriker das ganze anschaun der auf dem gebiet auch ahnung hat.

Das kann ich nur unterstreichen.

ganz so "esotherisch" is das thema also nicht.

Was Einstreuungen angeht, auf keinen Fall. Für mich wird es dann esotherisch, wenn jemand behauptet alles würde plötzlich viel besser klingen, seit dem er den oder den Netzfilter oder Stabilisator einsetzt.
 
das deckt sich ja mit der aussage des fachmanns.

nur ich kenn das eine oder andere industriegebiet wo noch viel aus der DDR drin steckt.
- aluleitungen
- riesige alte leuchtstoffröhren an den decken mit der alten vorschaltgerätetechnik
und wer weiß was noch.

wenn man da sein studio einbaut könnte so ein online-USV schon nötig sein.

aber in meinem fall mit der straßenbahn war es ja dieses furmannteil was half.
ich glaub aber das macht was anderes.
 
Ich hatte im Rundfunkgebäude Ost (Nalepastrasse Berlin) mal Probleme, weil ein Nachbar die Bohrmaschine anhatte, bzw. auch umgekehrt, als ich eine Schleifmaschine für den Parkett mit 2 Ampere benutzt habe. Da war allerdings der ganze Flur auf einer Sicherung, da ursprünglich auf Bürogebäude und zu Uralt-Ostzeiten angelegt. Wenn die Stromkreise vernünftig ausgearbeitet wurden, Industriestandard ab den 80ger Jahren sollte das eigentlich kein Problem darstellen. So uralt wird das dann schon nicht sein. Vor allem kann man ja Testläufe machen, und dann entscheiden, ob das Sinn macht. Wenn Du also nicht gerade einen Hochofen neben Dir am BRuzzeln hast, ist sehr wahrscheinlich alles im grünen Bereich.
 
Hey danke für die ganzen Antworten... war ein paar Tage geschäftlich unterwegs und muss sagen hier sind ja echt massig Antworten gekommen!

Das alles hilft mir dann für die entscheidung wie ich den Strom am besten sauber zu den Geräten bekomme auf jeden fall !
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben