hexenjagd [ebm/darkwave] sexy und düster *gg*

Loki

Loki

Reaktionen
0
hey, nach langer zeit mal wieder was neues von mir, ist wie immer noch nicht fertig (sitz seit zwei nächten daran) würd mich aber über kritik/anregung freuen
hexenjagd

mfg
Loki

hey .. die qualität ist gut .. gefällt mir .... !!!
von der machart interessant. ist zwar net mein lieblingsgenre genre. aber egal !

ausserdem ist das nicht so ein gestampfe was ich eigentlich gedacht hätte was jetzt kommen würde :) .. das mag ich nämlich net an manchen ebm/darkwave songs...

das hier klingt sexy & düster .. ab zum label damit ... gut gemacht ... erinnert mich ein bisschen an ruhigere sachen "lords of acid" falls du die kennst ?

verbesserungsvorschläge hmmmm ich hör es mir heute abend ein paar mal an und poste dann morgen nochmal ok ?

C`Ya
stamp

sexy und düster... ja das triffts, obwohl ich mit dieser art von musik normalerweise absolut nichts zu tun hab ...

die vox-samples find ich sehr sehr amüsant, erinnert mich irgendwie an samples aus einem strategie/rollenspiel ... oder hast du sie eh von da?

lg
flox

die samples könnten auch aus einem märchen/hörspiel sein !

schreib mal was zu deinem equipment bitte !

hey, danke erstmal für die komenntare, geht ja runter wie öl so sachen wie "is ja eigentlich nicht meine musikrichtung, aber..."
Ich werde auf jeden fall versuchen den track bis zum Wochenende fertig zu kriegen !!
Zu meinem Equipment :
Athlon 1800 XP, M-Audio Delta Audiophile 24/96,
Cubase + Div. Plugins, Doepfer Pocket Dial, Peavey Studio Mix(mit Motorfadern*gg*),Studiomaster Diamond 8/2,
Ne Epiphone/Gibson Gitarre +div. Tretmienen und z.zt. noch ne Yamaha SU 700 , und ne Roland MC 505 ( die letzten beiden wollte ich am Wochenende bei Ebay reinsetzten, um mir nach längerem überlegen Native Instruments Reakto 4.0 zu kaufen)

Die Samples kommen übrigens nicht aus einem Hörspiel (wobei es da ja auch unglaublich gute sachen gibt) sondern aus dem eher mäßigen film .... na ?? wer weiß es ?? genau : "Blair Wich Projekt II

Mich würden noch nen paar technische Details interessieren, wie klingt der Track technisch gesehen (zu überladen??, zu dumpf? zu laut ? zu leise?)
wäre nett dazu noch was zu hören. (meine Abhörmöglichkeiten sind ned so klasse)

mfg
Loki

PS: Sexy und düster....... wow :)
:-o

juhu endlich ma zukka... :-o

HI!

Verdammt düstere Atmosphäre!

Hört dich irgentwie so an als könnt man den Track ohne Probleme als Soundtrack von dem Film verwenden, dann hätte er wenigstens ein Highlight :-D .
Könntest du den Rhytmus(oder Beat keine Ahnung wie das richtig heißt, ist nicht meine Musi) Dynamisch gestalten?Ich weiß nicht ob das funktioniert.Quasi Spannung aufbauen Höhepunkt, Endspannung sowas in der Richtung.Vielleicht könnte man der schon sehr düsteren Atmosphäre(die gefällt mir so auch schon sehr sehr gut) noch ein bisschen mehr Tragik und Hoffnungslosigkeit einhauchen.
:-D Yeah der Herbst ist meine Jahreszeit.
Zurück zum Thema.Für meine Boxen könnte die Melodie ab 1:43 ruhig ein hauch lauter so 1-2dB.

Ich hoff ich konnte die ein wenig helfen. :)

Gruß Christian

Loki schrieb:

Mich würden noch nen paar technische Details interessieren, wie klingt der Track technisch gesehen (zu überladen??, zu dumpf? zu laut ? zu leise?)
wäre nett dazu noch was zu hören. (meine Abhörmöglichkeiten sind ned so klasse)

Insgesamt klingt der Track ziemlich cool. Nur klingen einige Synthsounds mittendrin etwas seltsam. Dieses oink-oink nach 00:45 würde ich rausnehmen, wenn Du weisst, was ich meine. Der Track könnte untenrum auch etwas mehr Druck vertragen.

Hey,

klasse Stück, bin absolut begeistert. Der Sound ist Hammer (zuindest auf Kopfhörern) und die Idee mit den Samples kommt auch super rüber (ich finde den Film übrigens gar net so schlecht :-D ) . Sehr geile Athmosphäre hat der Song.
Auch (und ganz besonders finde ich die Synthsounds gegen Ende richtig gut. Ohne wär´s dann doch irgendwie zu "kahl", denke ich.

Ich hab grad direkt Lust bekommen ´ne Kleinigkeit darüber zu singen. Hab´s dir einfach mal an deine Mailadresse geschickt (kein webspace, kann´s net hier hochladen). Ma hört sicherlich das ich mir net genug Zeit genommen habe, aber vielleicht sagst ja mal Bescheid wie du´s findest. :)

Tjo...is auch schon wieder fast 8...da werd ich doch mal ins Bett fallen. :-o

Regards,
~Empathy

Also das ist so ein teil bei dem ich mich frage wie kommt man auf sowas?also ich meine sowas in musik zu verpacken?um es mit spocks worten zu sagen:faszinierend.der sound ist klar und professionell produziert.kann mir leider kein urteil über die abstimmung (mix) bilden weil ich es nur auf einem beschissenen kopfhöhrer anhöhren kann.aber was ich da so höhre gefällt mir.(bin übrigends blair witch project 1 möger)
teil 2 will ich mir gar nicht erst ansehen weil , besser gehts nicht.
fazit:cool
mfg profhoell

hey danke danke, hätte ja nicht gedacht das der track so viel positieve Reonanz bekommt.

@profhoell
wie kommt man auf sowas....... keine ahnung, hab aber schon öfters gesagt bekommen das ich mich mal dringend um einen thrapie platz kümmern soll (weiß garnicht wiso ?!) Ich hab den Film halt neulich mal gesehen, und fand ihn echt schlecht !! (im gegensatz zu ersten, der war genial !! ) naja , die DVD lag halt auf meinem schreibtisch, und bei ner Zigaretten-pause beim musikmachen hab ich sie dann nochmal reingeschmissen.....

@ Empathy
hm ich hab auch schon versucht nen bischen text drüber zu packen, dachte dann aber das es ohne besser geht (texten und singen sin echt ned so meine Stärke) jetz wo ich deine version gehört habe werd ich mich glaube ich doch nochmal dran setzten.
Leider geht deine Stimme ziemlich unter, so das ich den Text nur schwer verstehen kann. find es aber klasse, alleine schon das du mein lied weiter verarneitest !! hab ich 100% garnix dagegen!! wenn du willst kann ich deine Version ja mal hochladen , meld dich.

@thaukelt
hm jetzt wo du es sagst, der klang sticht echt etwas herraus. werds mal überarneiten. Mit dem Druck ist mir gester auch nochmal aufgefallen wo ich den track bei nem bekannten( der ne echt gute anlage hat ) gehört habe. ist im unteren Bereich etwas matschig, mal schauen ob ich das noch hin bekomme

@Starclassic
nennen wir es einfach mal beat ok ? :-D
werds auch mal versuchen, wenn ich dich richtig verstehe fehlt dir nen bischen variationen ?? eißkalt erwischt, dir drms spielen fats den gesamten track das gleiche muster , werd es auf jeden fall überarbeiten.
wie gesagt , der hab bis jetzt erst 2 nächte an dem Track gesessen.
Werd die überarbeitet Version demnächst mal posten
mfg
Loki

grad nochma gehört, wirklich hut ab, kanns sein dass du auf wumpscut und feindflug stehtst? ;-)

Hey,

freut mich wirklich sehr das dir meine Idee dazu gefällt, erst recht wenn´s dich sogar dazu gebracht hat jetzt vielleicht doch Vocals einzubauen, denn der Synthpart ist einfach wie geschaffen dafür, finde ich. :)

Tja...die Verständlichkeit. Gibt 3 Gründe dafür denke ich. Erstens hab ich´s ja nur so auf die schnelle eingesungen und wollte die eingebauten Fehler nicht auch noch extra durch zu viel Läutstärke hervorheben. :-D
Zweitens habe ich die Lautstärke an einigen Stellen automatisiert und es wohl ziemlich verbockt. Die starken Lautstärkeunterschiede dürften wohl jedem auffallen, aber ich hatte heut Nacht so gar keine Lust mehr noch dran rumzukorrigieren.
Naja, und irgendwie hätte ich´s auch "unverschämt" gefunden mein Zeugs direkt so in den Vodergrund zu packen wenn ich schon an deinem Song rumbastle. :)

Aynway...freut mich auf jeden Fall sehr das du´s gut findest und danke auch für´s hochladen auf deiner Webpage, ich werd´s dann einfach mal verlinken, würde gern noch mal hören was andere davon halten.

Wenn du dich entscheidest Vocals in der Endversion zu verwenden sing ich´s dir auch gern noch mal richtig ein. Wäre mir eine Ehre. :) Und solltest du nur die Idee irgendwie verwerten wollen (falls du ´nen anderen/besseren Sänger "an der Hand" hast oder so) kannste das aber auch gern tun.

So...hier der Link: Hexenjagd

Und den wegen der Verständlichkeit, den Text auch noch gleich dazu:

-

Wenn sie schreit wird´s niemand hören
wenn sie atmet füllt der Rauch ihr Hirn
der Schmerz steigt schneller als das Feuer
von den Füssen, hoch zur Stirn

Niemals war sie freier
Niemals war sie mehr
als hier in der Unsterblichkeit
eine Hexe und ihr Heer

-

Regards,
~Empathy

hmm..meiner meinung nach sind da am anfang zuviele samples aus dem film trinn. die sich zu oft wiederholen.
würde 2/3 samples verwenden, und jeden einmal vorkommen lassen (wobei die schrei/heul samples ruigh so bleiben können) .dafür halt den gesang/text ausdehnen, der wie ich finde passend ist.