Heut mal wieder die Härtere Gangart-Techno

übrigens hab ick anschiss im andern thread bekomm...

Dann will ich aber auch einen !

Gemein, nachdem wir uns so vorbildlich für den Kollegen eingesetzt haben.

Dann will ich aber auch einen !

smil451c75dd3b4d0.gif

Ah, Danke das tut gut
smil451c75dd3b4d0.gif
.

ey mod bitte
smil46ff77a1c5e77.gif

smil451c7211b9e19.gif

nich in meinem thread ... ^^

ach herrlich heute...
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif

smil451c7211b9e19.gif

ich hab sonen kleinen Darkroom unten im Berghain gemietet
smil451c7211b9e19.gif

ich wohn tatsächlich nur 300m luftlinie vom berghain weg

dann weeste ja wat abgeht wenn ich so einer bin ^^
smil45485530a3fa8.gif
smil451c7211b9e19.gif

aber zurück zum track...

der club hat tatsächlich einen sehr großer einfluss auf meinen sound.
bin da ja auch ständig zu gast.
natürlich decke ich als produzent mehrerer künstler ne größere bandbreite ab aber hauptsächlich mag ich schon den deepen harten berghainstyle...
meine erste begegnung mit dreckigen stahlwerkhallen clubs und techno hatte ich 1999 zur schranzzeit die dann schnell zu härteren techno wurde... später als dj hab ich auch ne weile die minimalzeit mitgemacht aber heute als produzent komm ich am besten mit dem guten alten detroit-techno zurecht.
so richtig minimal kann ich garnich mehr produzieren.

und ja: mir geht der hype auch so langsam auf die nüsse.
smil470009513826a.gif

Hallo, ich finde dass der track erst ab 2:30 richtig knallt! Das intro ist eher langweilig (bis auf den glockenschlag + delay, der sehr gut passt) und kurz vor 2:30 finde ich die automationen recht gut, auch wenn sich da frequenzen bilden die schon fast im ohr wehtun. Kannst ja ma auf großen Boxen testen ob du da noch irgendwas rausfiltern/cutten musst.
Ich glaube es würde dem intro ziemlich gut tun wenn du am anfang noch das voicesample rausnimmst.

mmhh...lange kein Tekko mehr gehört
smil470009513826a.gif
! Werd mir gleich ma meine alten rauskram.......Aber der Track is schon fett. Nur ab zweieinhalb Minuten wirds für mich persönlich zu heavy
smil451c71f7edf7c.gif
.

Gruss

Gut, gefällt mir.

Was mir nicht ganz behagt sind einzelne Synthflächen die mir zu dominant sind, auch hier und da ist ein Effekt zu weit vorne..aber das sind nur Randnotizen, der Song ist an sich so wie er ist sehr gelungen.

Der Hall auf der Snare macht die Atmo kaputt,da würde ich dem Hall mal einen Shlev bei ca 3 oder 4 KHz spendieren,das klingt mir so zu separiert,hat was Fremdkörperartiges.

In der Intro hätte ich nur einen Hihatsound oder Klick mit passendem Hall zur Drum gespielt,die jetzigen Hihats klingen ja schon fast Weihnachtlich,nee geht meiner Meinung garnicht,wenn Du Glöckchen genommen hättest,wär der Wiehnachtsmann nicht mehr weit.

Ansonsten ist das auch nicht so mein Fall,da halt ich es wie Rotten,ihr Technoiden sein H(R)otten T(R)otten
smil451c7211b9e19.gif

Hab jetzt auch nur reingehört,weil Du ja glaubst das wir Dich oder Allgemein Techno und co meiden,oder gar vollkommen desinteressiert sind.

Aber ich wusste ja nicht das Du wirklich Hilfe nötig hast
smil451c5ad72a245.gif

Also ich würde hier den Hall noch etwas anpassen,das es wirklich Dark klingt und den Hihatwischiwaschiloop da raus nehmen,das klingt in meinen Ohren albern.

Ansonsten finde ich das der AliceD ganz gut dabei ist was diese Musikrichtung angeht,vielleicht tut ihr euch mal zusammen,erstmal für einen Track,wenn das gut klappt,dann weiter so.
Ich finde er lässt das ganze auch interessanter klingen insgesammt von der Aufmachung her,vorallem aber von der Atmo.

Alpi die Private Partnervermitlung
smil69.gif

Haut rein und habt Spass.

hehe danke jungs...

ich hab den per zimmerlautstärke produziert und nur "schnell mal" was nötig war angepasst per eq und kom...

tiefenstaffelung is auch nur schnell mal mit presets eines resoucenschonenden halls skizziert.
panorama is auch noch nicht wirklich überlegt.

abmischen tuh ich immer erst nach wochen NICHT MEHR HÖREN...

auf der soundcloudseite sind ja auch andere stücke... da is fertig abgemischt...

klanglich hat der track grad mal 50% wert

ES IS NUR EIN PREMIX
smil470009513826a.gif

ich bitte das zu berücksichtigen :p

Hab jetzt auch nur reingehört,weil Du ja glaubst das wir Dich oder Allgemein Techno und co meiden,oder gar vollkommen desinteressiert sind.

hehe mein thread hat also jefruchtet
smil451c7211b9e19.gif

Ansonsten finde ich das der AliceD ganz gut dabei ist was diese Musikrichtung angeht,vielleicht tut ihr euch mal zusammen,erstmal für einen Track,wenn das gut klappt,dann weiter so.

hmmm ich bin auftragsproduzent... hab leider wenig interesse musik in meinem namen zu vermarkten...
ich hab schlechte erfahrung mit zusammenarbeit wegen streitigkeiten wem der track dann gehört und was dann mit passiert
smil454280e3a8c80.gif

bin da ein gebranntes kind... was nich heißen soll das alice seine scheißte nich rockt
smil470009513826a.gif

ich finde dass der track erst ab 2:30 richtig knallt

ich auch
smil451c7211b9e19.gif

Das intro ist eher langweilig
fleisch zum mixen fürn dj... sonst hört ja kaum einer die ersten minuten des tracks
smil470009513826a.gif

früher habe ich es gehasst wenn der track schon nach na minute losging... is blöd zum mischen. orientier mich da nach den gängigen vinyl vö´s der anderer bekannter produzenten.

auch wenn sich da frequenzen bilden die schon fast im ohr wehtun. Kannst ja ma auf großen Boxen testen ob du da noch irgendwas rausfiltern/cutten musst.

werd ich beim abmischen bei entsprechender lautstärke garantiert behandeln. groß und laut genug sind meine 8zöller schon, aber in der produzier und arrangierphase mag ichs ehr in zimmerlautstärke sonst versau ich mir meine mischohren daher klingen meine premixes oft ehr wie ne wanne (tiefen und höhen zu viel gas) und einigen überbetonungen mit zu viel hall... hab ehr probs ab 50hz abwerts aber das bekommt mein mastering engineer immer super korrigiert.

Ich glaube es würde dem intro ziemlich gut tun wenn du am anfang noch das voicesample rausnimmst.

ich denke auch da wert ich mal etwas ausdünnen.

Was mir nicht ganz behagt sind einzelne Synthflächen die mir zu dominant sind, auch hier und da ist ein Effekt zu weit vorne

einige effekte gehen noch unter und einige sind nen tacken zu laut ... da haste recht... wird beim späten abmischen ausballanciert
smil470009513826a.gif

Nur ab zweieinhalb Minuten wirds für mich persönlich zu heavy .

da scheiden sich die echten technoten von den nur mal so nebenbei technohörern...
ab da gehts erst richtig hab
smil47edda0163641.gif

auf meiner produzerseite da bei soundcloude sind noch andere titel... einige sind nich ganz so hart... einfach mal reinhörn...
manche muss ich aber ende der woche rausnehmen weil die dann verkauft sind.

DANKE FÜR DAS REGE KRITISIERT.... FREU MICH SEHR DRÜBER.

so nun hab ich den track doch mal früher als gewohnt abgemischt.

da der so schnell stand bin ich auch noch nich so sehr befangen und kann das mal vertreten.

hab keine weiteren spuren mehr reingenommen weil ich der meinung bin dass der track alles hat was er brauch.

hier der link zum lautgeprügelten mixdown

http://soundcloud.com/black-bender/train-128kbs-webpromo

würd den dann so wie er is (natürlich unlimitiert) zum mastern schicken.

was mein ihr?

lg

bender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben