HELP!! Plugins selber erstellen?

• Ersteller Streidl6216
  • Erstellt am
Streidl6216

Streidl6216

Reaktionen
0
Hallo,

weiß jemand, wie man evtl. vorhandene Plugins manipulieren oder ein [g=8]Plugin[/g] komplett selber erstellen kann? :-o

Hintergrund: ich benötige dringen einen sog. "Step [g=36]Phaser[/g]" als [g=8]Plugin[/g]!!!

Kenne den aus Gitarren-Effektgeräten (Boss VF-1, Ibanez PH-7, ...), habe ihn aber leider noch NIRGENDS als [g=8]Plugin[/g] gefunden! :-x
Weiß jemand Hilfe?

Danke schon mal und Gruß
Eike
:)

Eine andere Möglichkeit könnten Modularsysteme wie z.b. Reaktor sein.

Wenn du mit C/C++ Fit bist, kannst du selbstverständlich dein eigenes [g=8]Plugin[/g] schreiben. Das [g=77]VST[/g]-SDK gibts von Steinberg und dort findet du auch alle Infos wie das ganze funktioniert.
[g=77]VST[/g] baut auf COM (dem Component Objekt Modell von Microsoft) auf und ist von der Sache recht gut strukturiert.

http://www.steinberg.de/Steinberg/ygrabit/index.html

Weiß zwar nicht 100%-ig genau was du mit "Step [g=36]Phaser[/g]" meinst, aber ich glaube da ist der "Gat'R" von SONICBYTES (www.sonicbytes.de) genau das Richtige für dich! Probier ihn mal aus. Ist einfach zu bedienen und es gibt 'ne Demo-Version davon. Die rauscht in zufälligen Abständen zwar sehr unangenehm, ist zum Probieren aber völlig ausreichend!
Gruß MS

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem selber schreiben gemacht? Wenn ja, was habt ihr für Effekte oder Synths erzeugt.

... wir sind gerade dabei uns in SynthEdit einzuarbeiten. hier finden sich ein paar links als hilfestellung ...