Heelies erste Nr. 1 nach 4 Jahren HR - Es gibt Sekt und Kekse -

also ich find den song echt spitze.

textlich einfach locker flockig mit einer prise humor. und genau das kannst du mit deiner stimme verdammt gut umsetzen. und dazu die percussion und die gitarren...

klingt irgendwie wie ne mischung aus olli schulz (textlich und vom spaßfaktor) und selig (du hast etwas wie jan plewka in deiner stimme)

respekt
 
Hi Heelie,
bei Dir kommt man gar nicht mehr hinterher, deswegen heute nur ein kurzer Kommentar zu Afrika, Keime mach ich morgen ;)
Also den Sound find ich ziemlich klasse, wo nimmst Du nur all die Höhen her?
Die Stimme find ich ja besonders klasse, passt super Deinen schnodderigen Texten.
Der Text könnte noch ein wenig mehr Witzischkeit vertragen, die ja bekanntlich keine Grenzen hat, auch nicht in Afrika. Und überhaupt gehört dieser Menschenfresser-Fisch (Piranha oder) nicht nach Südamerika? Egal, mir fehlt ein wenig der Twist, der sonst in Deinen Stories ist.
Trotzdem find ich die Nummer total klasse. Kommt in meine Heelie Sammlung.

Hab grad noch ein wenig über Daniels Kommentar nachgedacht. Er hat schon recht, Deine früheren Nummern waren irgendwie persönlicher, weil unperfekter. Aber hey, man muss sich schließlich weiter entwickeln. Man kann dann ja immer wieder zurückrudern... ins Industriegebiet ;)
Grüße
Edgar
 
Hey Eddi....hatte ich schonmal erwähnt. Der Piranha ist sowohl in Südamerika als auch in Afrika heimisch....es gäbe da in Afrika auch noch den Snakehead, ebenfalls fleischfressender Fisch.

Texte hatte ich sicher schon bessere ja der Meinung bin ich auch. Nichts desto trotz...man kann ja nicht nur Knaller zünden :)
Und nochmal neu mach ich das jetzt nicht, bleibt so

Was du und Daniel meinst/meint? ...ich weiss schon...aber ich will da echt nicht stehn bleiben und mich halt mal etwas ausprobieren. Aber mein nächster Song wird eine Klavierballade...mit schnörkellos schiefem Gesang...(naja etwas) ....falls dich das beruhigt. Ist schon in Arbeit.

Die Höhen..die hol ich größtenteils aus Kompression...wenn du die Summe komprimierst (mit relativ hoher Attack) gewinnt dein Song an Höhen. Generell wenn etwas heraustechen soll komprimier ich es mit hoher Attack (so 6-10ms) dann werden die Transienten durchgelassen und das Instrument klingt heller. Komprimiert man mit niedriger Attack wird es dumpfer (vielleicht weisst du das ja auch schon). So schichtet man dann eben die Sounds nach vorne und nach hinten. Dann noch etwas mit dem EQ schöne und unschöne Höhen bearbeitet. Dann passt das. Ist sicherlich auch noch nicht optimal bei mir aber die Methode find ich sehr gut.
 
Gefällt mir sehr gut!

Sehr gelungen finde ich, wie das Ping-Pong Spiel am Anfang in den Percussion Groove überblendet!

cheers,
Thomas
 
Hi Heelie,
da siehste mal wieder: Mein Bio-Studium war total für die Katz. Gut für Mutter Erde, dass ich nicht in der Branche arbeite ;)

Danke für den Tip mit dem Kompresssor. Nachdem ich neulich den Gainregler gefunden habe, mach ich mich jetzt mal auf die Suche nach dem Penökel für den Attack ;)
Nee, im Ernst. Ich hab den Kompressor nur so als Dynamikquetsche benutzt, wenns mir zu polterig wurde. Ich werd mal drauf achten, was die Transienten machen...
Grüße!
Edgar
 
Nicht das ich nerven möchte :D
aber der Song ist jetzt auch im Voting
 
Über 4 Jahre hat es gedauert..

Ich freue mich sehr über meine Erste Nummer 1 Platzierung in den HR Charts!

Dass es so lang gedauert hat, zeigt auch, dass es schon einiges braucht um diese Chartspitze zu erreichen.

Deshalb finde ich HR-Klasse! Man siehe sich nur mal MOM und Co. an, wo es mehr Wirtschaft als Vettern gibt...wer freut sich da schon über ne Chartplatzierung...hier kann man wenigstens sicher sein, es durch Leistung geschafft zu haben.

Als ich damals vor gut 5 Jahren mit Homerecording begonnen hatte, hörte ich als erstes den Song "Ich schließ mich ein für immer" von GECKO (der war damals glaub ich Nr. 1) und ich hab nichtmal im Traum daran gedacht auch mal einen HR-Nr.1 Hit zu landen. Ich konnte damals nichtmal ansatzweise einen geraden Ton singen und meine Midikompositionen ließen auch sehr zu wünschen übrig.

Ich hab sehr viel Kritik geerntet, warum wissen sicherlich alle :D

Aber heut kann ich mit Sicherheit sagen, das Einzige was zählt ist WILLE und HARTNÄCKIGKEIT..

Das sollten sich speziell NEULINGE zu Herzen nehmen. Egal wer euch sagt, dass ihrs nicht könnt: mit Konsequenz, Arbeit und natürlich auch einem gesunden Maß an Selbstkritik kommt die Steigerung der eigenen Fähigkeiten eigentlich automatisch.

und eifert dabei ja keinem hinterher denn nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Warum schreib ich hier so geschwollene Sachen ist doch nur ne HR-Nummer 1 ?

Für mich ist es viel mehr als das. Für mich ist es nämlich ein erneuter Beweis, dass man mit WILLEN Berge versetzen kann...warum und wieso erläutere ich jetzt hier nicht....denkt euch euren Teil.

Insofern ist das natürlich ein grandioser "Abschluss". Aus Zeitgründen ist Musik nämlich in nächster Zeit gar nicht mehr drin. Nun muss ich mich in einem anderen künstlerischen Bereich auf ein höheres Level hiefen, ein Bereich in dem ich mehr Chancen für ne glückliche Berufskarriere sehe.

Ich bin zuversichtlich, denn ich weiss ja jetzt, dass allein der Wille und stetige Arbeit mich ans Ziel bringen.


Also einen guten Start ins Jahr 2009 an alle Hr'ler. Danke für all die Unterstützung und Hilfe in den Jahren...und natürlich auch für die Kritik.
 
Heelie schrieb:
Ich freue mich sehr über meine Erste Nummer 1 Platzierung in den HR Charts!
Und das zu recht, denn der Song hat es wirklich verdient oben zu sein.
Glückwunsch und vor allem weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinen Songs (egal wann du wieder dazu kommst etwas zu machen).

Gruß

Jörg :)
 
herzlichen glückwunsch! toller song, auch wenns so gar nicht meine hutgrösse ist. astrein produziert, und deine stimme kommt echt gut rüber (hast halt was eigenes da). netter deutsch-pop!
 
Hi Heelie

eigentlich erstaunlich. das das deine erste 1 ist .... du bist hier euf HR einer der innovativsten und vor allem auch jemand, der sein eigenes Ding macht ...
...was da an produktivem Schaffen herausgekommen ist ist wirklich hörenswert... was die witzigen Beobachtungen und Ideen betrifft als auch was da soundmässig rüberkommt... Meinen Glückwunsch!

... hoffentlich must du bei deinen angesprochenen neuen Herausforderungen nicht allzusehr aufs Musikmachen verzichten... wäre Schade!

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
danke für die Anteilnahme :D

@Kasi
Ich hatte schon einige 2en aber zur eins hats nie gereicht

Man könnte mich auch als das Schalke der Homerecording Szene sehen.

Das was ich mache polarisiert eben und etwas das polarisiert kann logischerweise nur sehr schwer den 1. Platz machen....jedenfalls in musikalischer Hinsicht.

Deswegen freuts mich ja, weil ich trotz aller Kritik nicht von meinem Weg abgewichen bin und letztendlich damit Erfolg hatte....also klar man sollte das alles relativ sehen. Eine Homerecording 1 ist kein Oscar :D

Aufhören mit Musik werd ich sicher nie und wenn die Zeit wieder da ist, werd ich auch mit Sicherheit weitermachen. Der ganze kram den ich mir da gekauft habe, hat mächtig Asche gekostet...das kann ich doch nicht verstauben lassen :D
 

Neue Antworten


Zurück
Oben