heavy dingensen soundcheck

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Gugug!

Ich habe endlich Zeit gefunden mein neues Equipment auszutesten. Darum habe ich folgendes File erstellt. Ich würde mich über jedes [g=94]Feedback[/g] freuen.

heavy mietzekatze

lg don_huberto

Ganz schön trocken, benutze mal einen anderen Raum auf den Drums.
Sonst gut.

Hi!

Danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Jetzt hab ich noch folgende Sachen geändert:
- mehr Raum dazu
- die Gitarren und Bässe etwas gegated und declicked. Anscheinend hats mein Laptop bei der Aufnahme doch nicht ganz hingekriegt...

lg don_huberto

(PS: wer will noch mal, wer hat noch nicht :D )

EDIT: neue version

hi

ich kann nur über billigst kopfhörer hören, daher ist meine beurteilung mit vorsicht zu genießen:

in meinen ohren matscht das noch ziemlich, [g=118]bass[/g] und gitarre kommen sich in die quere...sowieso, die gitarre kommt mir zu undefiniert

gruß
markus

Hi nochmal!

Danke für den Tip. Ich hab einen sehr sehr dummen Fehler gemacht (ein Komp. war auf Mono statt auf Stereo). Sollte nun besser sein.

neue neue version

lg don_huberto

halli.....
also die git brät ja ganz schön , aber ich würd mal `n par mitten rausnehmen , dat ganze also ein wenig glätten.(bei 0:29 hört man wie rau der sound noch ist)
das drumkit scheint was zu taugen , klingt ganz ordentlich , welches isn das?
die mittlere version hat mir am besten gefallen
mfg chris

Moin :D

mir gefällt die zweite Version auch am besten. Der Gitarrensound der dritten Version finde ich ziemlich übel. Ich finde allerdings auch, dass sich der Gitarrensound (2. Version) noch zu sehr selbst verschlingt. Evt. währe genau für solche Riffs das Doppeln mit einer cleanen Gitarre gut - einfach leicht dazumischen.

Der [g=118]Bass[/g] ist kaum wahrzunehmen - schätze der könnte bisschen mehr Mitten vertragen. Jedenfalls ist der [g=118]Bass[/g] eher am dröhnen als am klingen und erzeugt dadurch zu wenig Druck, wie ich finde. Dafür klingen die Drums in der Tat ziemlich gut. :)

Dran bleiben! :D

sains griesst und häbs giet!,
rübe & luki

OK ich lass mich da nicht lumpen und mach gleich noch ne Version :D

neue neue neue Version

Vielen Dank euch allen fürs [g=94]Feedback[/g].

Jetzt habe ich folgendes geändert:
- Ich hab den Kompressor (aber diesmal in Stereo) wieder zurückgeändert.
- Einiges an Mitten raus bei den Gitarren.

Die Drums sind DFHS mit hautsächlich Sonor Drums. Alles sehr brav, vorsichtig und so einfach wie möglich abgemischt. Ich habe auch die [g=116]Mikrofon[/g]übersprechungen gelassen und auch die Spur mit dem Raumklang eingearbeitet (Version 1 auf Version 2).

Bei den Gitarren war ich diesmal besonders kreativ. Links und rechts jeweils 4 Gitarren, jedoch jeweils nur einmal eingespielt (SM57beta, SM58beta, D112, PODXT). Biamping zum quadrat. Das komplizierteste daran war die Verkabelung. :D

Tja... das genaue spielen sollte ich noch üben, vor allem am [g=118]Bass[/g], aber es handelt sich eher um eine Soundstudie und darum hat das spielerisch nicht so gesessen.

Grüße don_huberto