Headsetmikrofon für Live-Gesang?

  • Ersteller TheSnatcher
  • Erstellt am
TheSnatcher

TheSnatcher

Registriert
10.11.15
Beiträge
715
Reaktionen
359
Punkte
1.848
Moin Leute! Da ich derzeit meine Bühnenshow etwas ausbaue bin ich am überlegen, ob ein Headsetmikrofon für Live-Gesang nicht vielleicht eine Option wäre? Ich würde gerne etwas mehr schauspielern, auch mit viel Gestik und so, da fehlt mir manchmal eine Hand....

Die Fragen, die sich mir dabei allerdings stellen sind

a) Gibt es überhaupt Headsetmikrofone, die für Live Gesang geeignet sind? Oder sind das alles mehr Sprecher/Redner-Mikrofone?
b) falls es sowas gibt, lässt sich das auf irgendeine Art und Weise mit meinem Boss VE-20 Effektgerät verbinden? Ich benutze diverse Effekte in verschiedenen Stücken und bin auf diese auch angewiesen
c) Falls beides mit "ja" beantwortbar ist: Gibt es das Ganze auch in einem bezahlbaren Preisrahmen? Ich hatte jetzt so bis 250, 300 EUR veranschlagt

Ich weiss, ich könnte auch einfach in den Musicstore gehen, aber ich möchte ja Praxismeinungen hören und kein Verkaufsgespräch führen.

Danke schomma im voraus!
 
Also der Jacob Collier benutzt sowas - aber erstens weiß ich nicht welches, und zweitens verfremdet auch der seinen Gesang meist absichtlich. Ob das also die Lösung für Dich wäre kann ich so einfach nicht sagen.

Such den mal in der Du-Tube.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben