Headset gesucht

smirc

smirc

Registriert
08.09.14
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Moin,

vorweg: Ich bin ein Noobie in Sachen Sound und Soundhardware.

Wir, Kumpel und ich, betreiben einen Youtube-Kanal und wollen unseren Sound verbessern.

Unser derzeitiges Sound-Equipment besteht aus Laptop (muss alles Mobil sein) mit externe Soundkarte (UR-22 von Steinberger) und zwei Richtmikros https://www.etc-shop.de/dj-equipmen...set-mit-koffer-omnitronic-sms-200/a-81006204/

Wir wollen von den Richtmikros weg (zu viel Hall), zu Headsets wie sie auch im Theater genutzt werden (KEIN Funk).
Kann jemand etwas empfehlen was auch an das UR-22 passt?

beste Grüße,
Sebastian

PS:
Um die Qualität des jetzigen Sounds zu checken, hier unser Kanal: https://www.youtube.com/user/zweikampfsofa
 
Die t.bone 500 sind gut fürs Geld. Sind Earsets.
 
Der Adapter geht an dein UR22 wo du dann die Phantomspeisung (+48V auf der Rückseite des Interface) aktivieren musst.
 
echt? Mhh. okay. Wäre ja super.Danke für die Antwort.

Neue Frage: was ist der Unterschied von dem dir gezeigten tBone zu diesem hier?
https://www.thomann.de/de/the_tbone_headmike_o_akg.htm
Ist das qualitativ das gleiche?

Noch eine Frage:
Wenn ich jetzt vom UH22 weg möchte und eine komplett mobile und Laptop ungebundene Lösung suche, nutzen ja scheinbar viele ein Zoom H-1. Da passen diese Headsets aber nicht dran, richtig?
Also wie nehme ich den Ton von zwei Headsets auf und welche Headsets nutze ich dann?
 
Moin,
für alle die ähnliche Probleme haben, möchte ich davon berichten wie wir es schlussendlich dann mit fachkundiger Anleitung und leider auch viel Geld das Problem gelöst habe. Noch einmal zum Hintergrund: Wir machen Let’s Plays zu Koop-Spielen. Dabei ist es uns wichtig das wir zusammen auch vor der Kamera zu sehen sind. Keine großen Mikrofone sollen im Weg stehen, so das wir bisher mit Richtmikros gearbeitet haben. Da aber der Raum recht groß ist, haben wir immer sehr viel Schall mit auf der Tonspur. Es gab mehrere Ansätze um den Schall/Hall zu dezimieren.

a.) Den Raum umbauen: da der Raum ein Teil der Aufnahme darstellt, war das ein NoGo für uns.
b.) Mikros von der Decke: Hatten wir nicht mehr ausprobiert, weil das von der Konstruktion des Raumes auch sehr schwer gewesen wäre.
c.) neue und bessere Richtmikros: Das hätte nur einen Teil was gebracht, aber nie den Hall entfernen können
d..) Ansteckmikros: hatten wir ausprobiert, doch falsch investiert. Das Ergebnis war gleich null.
e.) Headsets: genau das haben wir nun gemacht. Wie genau, kommt jetzt.

Mikros sind Headsets mit Senheiseranschluss geworden. Der Vorteil ist, das der Ton genau dort abgenommen wird, wo er auch entsteht. Der Hall des Raumes wird somit nicht oder kaum noch aufgenommen.


Als Vergleich mal hier eine alte Folge:


Wir sind recht zufrieden mit dem Sound. Kein Studio-Qualität, doch das Ergebnis ist um Meilen besser als was wir früher hatten.
Vielen Dank für eure Tipps und Fragen. Hat uns sehr geholfen. Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben