Headphones mit Noisereduction

lost

lost

Registriert
29.12.06
Beiträge
220
Reaktionen
0
Punkte
556
Hi allerseits,
ich hab mich eben schonmal ein bissl umgeschaut, konnte aber zu dem Thema nichts finden.

Wir sind im Proberaum jetzt endlich dazu gekommen, dass jeder so halbwegs seinen eigenen Mix während der Probe auf seine Kopfhörer bekommt. Aber aufgrund von Schlagzeug, Gitarrenamps usw. ist der allgemeine Pegel im Raum nicht wirklich klein zu kriegen.
Also will ich mir jetzt ein paar vernünftige Kopfhörer mit möglichst starker Dämpfung VON außen zulegen. Da gibt es doch seit einiger Zeit dieses NoiseCanceling-System (ich glaube, das hat Sennheiser auf den Markt gebracht) bei dem der [g=107]Schall[/g] von außen mit invertierter Phasenlage auf die Kopfhörer gegeben wird.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Oder kann mir jemand "normale" Headphones mit guter Dämpfung empfehlen?

Der Preisrahmen sollte die 100€ nicht unbedingt sprengen. ;)

Danke schonmal.
 
was sehr gut funktioniert sind In-Ear Kopfhörer, und zwar solche
die das Ohrloch komplett dicht machen... schau mal beim grossen "T"
nach In-Ear...
 
ein mein kumpel hat die kh...
fazit:
für recording nicht zu empfehlen.

für das flugzeug, zu hause usw. sicherlich eine feine sache, funzt prima, aber mit einem schlagzeuger in dem raum sorgt diese noise reduction nur für mulm...

für monitoring und recording die klassiker:

hd-25

sind halt nicht günstig, aber sehr laut, detailreich und mit herrvoragender abschirmung...
vg
dragan
 
Beyerdynamic DT770
 
Vielen Dank erstmal für die schnellen antworten!
Ich bin nicht so sehr der Freund von InEars. Damit fühlt man sich so abgeschlossen.
Die anderen beiden gefallen mir da schon eher. Ist zwar leider etwas über meinem Limit, aber muss wohl sein ;)

Sollte jemandem noch eine etwas Preisgünstigere Variante einfallen: Immer her damit!^^

Nochmal zum Verständnis: Ich will damit nicht mixen! Die Kopfhörer sollen nur fürs Monitoring im Proberaum sein. Hochbrillianter Klang ist damit also erstmal sekundär.

Achja: Es wundert mich ja, dass dieses Noise Cancelingsystem scheinbar nicht so sehr für "musikalische" Umgebungen geeignet ist. Ich las da vor einigen Monaten mal einen Bericht im RecordingMagazin, in dem dieses sehr positiv z.B. beim Mikrofonieren u.ä. bewertet wurde.
 
TheArtOfNoise schrieb:
https://www.thomann.de/de/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htm

Diese hier machen wirklich sehr dicht.

lost schrieb:
Ich bin nicht so sehr der Freund von InEars. Damit fühlt man sich so abgeschlossen.

DaS Problem wirst Du mit diesen Kopfhörern aber auch haben.

Naja, aber normale Kopfhörer kann man eben einfach und schnell abstreifen und wieder aufsetzen, das ist eben der Unterschied. Aber das ist auch nur persönlicher Geschmack.

Tja die VicFirth sind natürlich schon viel eher meine preisliche Kragenweite;)

Ich denke ma, ich werd die Beyerdynamic und die VicFirth bestellen und vergleichen. Vielleicht schreib ich ja dann nen Review;)

Danke erstmal
 
lost schrieb:
...in dem dieses sehr positiv z.B. beim Mikrofonieren u.ä. bewertet wurde.

beim mikrofonieren ist am meistens nur eine soundquelle am werk, da sind wir uns einig, oda?:)

wir haben als trio simultan recordet.
git/[g=118]bass[/g] direct, in gleichem raum mit mikrofonierten drums.
der mark (bassist) könnte nix ausser mulm hören, mit seinen "noise canceling". umstieg auf billigste sennheiser (hd 437) hat ihm viel besser gefallen...
aber teste am besten selber...
vg
dragan
 
So...für alle die es noch wissen wollen:
Ich habe mir sowohl die VIC Firth SIH1 bestellt als auch die Beyerdynamic DT 770.

Für meine Zwecke sind die VIC Firth perfekt. Sie schirmen extrem gut ab (24dB) und klingen sehr laut und präsent, was dazu beiträgt, dass man alle instrumente gut orten kann.

Die Beyerdynamic sind natürlich eine Klasse für sich (siehe Produktbewertungen) aber schirmen einfach nicht so toll ab.

Fazit: Zum Mixen sind ohne Frage die DT770 klasse,
aber als "Monitoring"-Headphones im Proberaum sind die VIC Firth unschlagbar. Auch ohne NoiseCanceling. ;)

@Diagnostix: Da sind wir uns einig. Ich hatte das einfach nur nicht bedacht.^^


Angenehme Feiertage noch...
 
bin auch fuer die beyerdynamic DT 770
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben