HD-Workstations

N

NULL

Guest
moin, ich wollte mir mal eine meinung von euch zum thema HD-Workstations bzw. Kompaktstudios, wie sie von manchen genannt werden, einholen.
Ich meine an sich einen recorder, digi-pult, effektprozessor etc. in einem zu haben klingt ja an sich nicht schlecht.
Aber lohnt sich sowas auch wenn man keinen 5-stelligen Betrag locker machen kann, also sich die Anschaffung im unteren bis mittleren Bereich abspielt?
plz einfach mal eure meinung zum thema posten

thx
 
Hi,

ich besitze eine Yamaha AW 4416, für Bandaufnahmen (live und im Proberaum) finde ich das Teil ziemlich ideal, ist alles drin (16 Spur Rekorder, 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen, Mischpult mit Motorfadern, Effektprozessoren, CD-Brenner). Das Teil wird leider nicht mehr gebaut. Wenn du auch sowas in die Richtung machen willst (also keine Computermusik, dann wäre ein Computer besser geeignet ;-) ), dann würde ich mich auf dem heutigem Markt für eine der Roland Workstations entscheiden. Entweder die VS-2480 oder die VS-2400 (beide 24 Spuren, 16 gleichzeitig aufnehmen, Motorfader, Platz für massig Effektprozessoren), falls du nicht soviel brauchst wäre das VS-2000 auch eine Überlegung wert. Oder du schaust bei eBay nach gebrauchten Yamaha AW oder Roland VS 1680/1880/1824 (ich hab mein AW4416 auch von eBay).
 
Hallo,

ich habe das Roland VS-2000. Das Teil ist der Hammer. Soundmäßig allerhöchste Güte. Mit dem Grafikboard (leider nicht im Preis inbegriffen) eine Traum-Workstation für anspruchsvolle Recordler :) :) :) .

Bin happy mit dem Teil

Gruß

Starfire1 :-D
 
Ich hatte mir damals (vor eineinviertel Jahren) auch überlegt, ob ich mir ein Roland VS-2400 kaufen soll, aber dann bin ich über das Angebot bei eBay (Yamaha AW-4416, voll ausgebaut (24 analoge Eingänge, CD-Brenner) für 1.350 € gestolpert und dann hat sich die Frage erledigt. Ich würd das Yamaha Teil sofort wieder kaufen, wenn ich wieder eins brauchen würde.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben