Hausmusik mit Familie Zille

EddiB

EddiB

Reaktionen
11
Hi,
heute möchte ich mal wieder ein ruhigeres Stück vorstellen. Der Song war schnell geschrieben, aber mit der Aufnahme der Western-Gitarren habe ich dann doch etwas länger kämpfen müssen. Habs mal mit zwei Mikros versucht (SP [g=332]B1[/g] und Rode NT3).
Soweit so gut, aber mir fehlte da noch etwas. Der Song war doch arg kitschig und gefällig so. Da ich wußte, das Souljacker ein Händchen für eigenwilligere Arrangements hat hab ich ihn mal gefragt, ob er mitmachen wollte, und das hat er dann auch gemacht.
Als ich dann die erste rohe Version gehört hatte, war ich schon total beeindruckt von der Entwicklung. Und auch total gerührt, den Zille hatte nicht nur Synthies mit Blockflöten, Trompeten und verzerrten Gitarren gemischt, nein, Nancy, Nancy, Nancy, er hat auch noch seine Familie dazu gebracht, den Schlussrefrain zu singen.
Eigentlich wollte ich ja noch auf ihn warten, aber ich kanns nicht mehr abwarten. Zille meinte nämlich, daß zweite Stimme, Chor und die Konzertklampfe am Schluss zeitlich versetzt seien. Hm, ich hör zwar, daß das Timing nicht 100% ist, aber eine konstante Verschiebung kann ich nicht hören. Aber Ihr ja vielleicht.
Thematisch gehts in dem Song um das "Guck mal was fürn toller Hecht ich bin, Mädel" Thema, nur eben auf die heutige Zeit übertragen. Der arme Typ in dem Song kann aber nur mit seinem GPS-Empfänger angeben, deswegen heißt das Stück auch My GPS
Viel Spaß beim anhören und -horchen!
Edgar
EDIT: Ein Stückchen weiter unten hat Zille kackfrech ts.. ts.. ts.. ;) einen alternativen Mix gepostet, und bei dem liegen die Stimmen genau aufeinander. Hört Euch also lieber die Version, meine hab ich zur Beta-Version degradiert. Na, die soll mir mal in den [g=70]Sequencer[/g] kommen...
NOCHN EDIT: Hab noch mal ein wenig geschraubt, und eine jetzt hoffentlich synchrone Version ins Netz gestellt.

ich schreibe beim hören mit der gewissheit, dass ich was gutes zum hören bekomme:)

die 2te stimme ist nicht im richtigen timing [am anfang] (kannste noch schneiden:D)

aber GEIL - ich höre den Daniel raus (musikalisch) wie ein Gütesiegel

soooooo schön, die nummer

was haben wir für ein geiles forum! und eddi, du bist ein songschreiber mit dem gewissen etwas!:)

lg

mark

Ha, das passt!
Ich kann mich dunkel erinnern, dass einer von Euch beiden ein "rein heterosexuelles Duett" mit dem anderen singen wollte. Wer's auch war - er hatte einen guten riecher.
Ergänzt sich prima, mir macht's Spass. Zille hat ja echt manchmal kaputte Ideen, tztztz

Schön!!! Einfach nur schön :)

Klasse toll supidupi.

Und ich schließe mich an, dies ist ein ganz ein tolles Forum. Was für Musik...

group.gif

Sehr fein! Der Song an sich gefällt mir gut, der Sound allerdings nicht. Etwas zu breiig, finde ich.

hi eddi :)

wunderbarer song, gefällt mir :)

schönes stimmungsbild wenn die flöte einsetzt - jau das gefällt mir !

deine 2.stimme dennoch es wagt manchmal nicht im timing mit der ersten schritt zu halten !

gruss micha

Hi nochmal,
ui, ui, ui, vielen lieben Dank für das fette Lob, und grad jetzt kann ich den Rot-werd-Smilie nicht finden ;) Aber ich muß das Lob zurückgeben: Was für ein tolles Forum, wo man so gutes, freundliches, faires und kompetentes [g=94]Feedback[/g] bekommt.. schnü[g=38]ff[/g], bin gerührt...

@Hinti: Danke :) Eigentlich war das eine Idee für das Akustik-Album, aber es hat nicht sollen sein. Was anderes ist aber schon in der Mache. Und dann muß ich noch meine Hausarbeiten machen, und die schon vorhandenen Songs backfeeden, oder feedbacken. Da sind aber auch ein paar Hammer dabei, hab mich bis jetzt noch nicht getraut...
@Ope: Jau, das war der Zille, der das Duett vorgeschlagen hat. Der Junge hat echt abgefahrene Ideen..
@Gecko: Danke :)
@Stoman: Danke :) Stimmt, ich hatte ein wenig mit [g=108]Hall[/g] zu kämpfen, der schon auf den Takes war. Vielleicht liegts daran, daß der Sound etwas unpräzise ist.
@Mypan: Auch danke :) Genau, die Stelle mit der Flöte ist mein absoluter Lieblingspart.

Gut, dann werd ich das Dingen erstmal so lassen, vielleicht hört ja noch jemand rein.
Grüße
Edgar

Hallo!

@ Eddi

Hey! Einfach das Lied hier ohne meine Genehmigung reinzustellen...wo gibts denn sowas?!? ;)
Neee, natürlich macht mir das nix aus, dass du den Song zum Abschuss freigegeben hast. Hat ja auch lange genug gedauert bis zur [g=94]Feedback[/g]-Vergabe. Ausserdem helfen da auch die stärksten Beruhigungstabletten nicht, wenn man unter akuter Feedbackeritis leidet. :D
Und um noch die benötigte Portion Understatement in meinen Kommentar einfließen zu lassen: Sooo viel hab ich am Lied ja auch nicht mehr verändert. Ein toller Song bleibt ein toller Song...sogar wenn man ihn mir zum verwursten anbietet.

@ Mark

Ich rahme mir den Satz mit dem "Gütesiegel" ein, okay? ;)
Und stimmt: Eddi schreibt nur super Lieder!

@ Ope

Ich versuche immer den Leuten "rein heterosexuelle Duette" aufs Auge zu drücken. Endlich hab ich es mal hinbekommen. JUCHUUU!

@ stoman

Für die breiigen Komponenten im Song bin ich wohl verantwortlich, denn Eddis Lied war vor meiner Verwurstung transparent wie Plexiglas und klar wie Kloßbrühe. Bei dem Einsatz des Zille-Chors merkt man die Matschigkeit schon ein bisschen, weil ich meine restlichen Familienmitglieder, auch nach längerem guten Zureden, nicht davon überzeugen konnte, dass es eventuell sinnvoll wäre beim Singen des Liedes im [g=253]Takt[/g] zu bleiben.

@ all

Ich bin jetzt mal ganz kackendreist und stelle einfach mal eine alternative Version von "My GPS" ins Forum (Eddi möge mir verzeihen). Ich bin der Meinung, dass da die Stimme etwas mehr im [g=253]Takt[/g] ist...dafür sind die Tonspuren nicht so perfekt in der Lautstärke abgestimmt.

EDDIB & THE ZILLE FAMILIE - MY GPS (die Version die ich einfach mal so kackendreist ins Forum reinstelle)

mfG
Daniel

Wow, was ein wundervoller Song. Ja, da ist der Zille mit bei, hört man sofort.
Mir bleibt eigentlich den anderen nichts mehr hinzuzufügen. Ausser, dass ich in letzter Zeit immer mehr staune, wasfür hochkarätige Musiker wir hier haben. Nur ich komjm immer noch nicht richtig in die Pötte... :nonono:

Souljacker schrieb:
Ich bin jetzt mal ganz kackendreist und stelle einfach mal eine alternative Version von "My GPS" ins Forum (Eddi möge mir verzeihen). Ich bin der Meinung, dass da die Stimme etwas mehr im [g=253]Takt[/g] ist...dafür sind die Tonspuren nicht so perfekt in der Lautstärke abgestimmt.
Die Version gefällt mir besser! Daran habe ich nach dem ersten Probehören gar nichts zu meckern. :)

Pfüati,
Steffen

Hi schon wieder,
Ausserdem helfen da auch die stärksten Beruhigungstabletten nicht, wenn man unter akuter Feedbackeritis leidet
@Daniel: Sorry, aber ich konnte einfach nicht mehr warten, Noch ein Tag länger und ich wäre geplatzt ;)
Hm, stimmt, bei Deiner Version ist die zweite Stimme ständig synchon und nicht nur im zweiten und dritten Durchgang. Warens doch die [g=45]Bpm[/g]? Oder soll ich noch mal ein wenig schrauben? Ich glaub ich versuch das mal. Ansonsten ist bis aufs erste Deine Version die offizielle. Sach ich mal so ;)
@DarkGod: Danke :) Naja, ich hab den Vorteil ein Single mit moderaten Arbeitszeiten zu sein ;)
Grüße
Edgar

@ Mark Ich rahme mir den Satz mit dem "Gütesiegel" ein, okay? Und stimmt: Eddi schreibt nur super Lieder!

jeder kriegt das was er verdient - !!:)

edit: jau, die 2te version ist viel besser!!

so jetzt kommt zum frühstücken - der kaffee ist fertig

Hi,

sehr geil, Eddi & Zille zusammen, das kann ja nur was werden.
Die 2. Version gefällt mir auch besser. Die Synthie-Elemente passen auch super ins Bild, gibt nix zu meckern.

Gruß, Bodo

Sehr schönes Liedchen, gefällt mir (mal wieder). :)
Ich bevorzuge-wie alle-auch die zweite Version, obwohl auch hier noch einige Timingprobleme hörbar sind. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass insgesamt etwas die Abwechslung fehlt, ...aber was soll's.

...immer, wenn ich dieses Stück höre, glaube ich fast wieder an den Sommer!
Das muss ich auch. Werde das Liedchen konservieren und in meinen Koffer packen.
Auspacken werde ich es dann immer, wenn ich glaube, dass es nicht nur draussen am IJsselmeer, sondern auch IN der 52qm Bude zu regnen anfängt, die wir zu sechst PLUS geschmuggelter Schwiegeroma als blinden Passagier für das kommende verlängerte Wochende angemietet haben.

Mit dem Song im Gepäck ist mir das Wetter egal - ich trage die Sonne dann bei mir ;)

Hab' ich erwähnt, dass da auch noch ein dicker, hässlicher alter Hund, der fürchtbar aus dem Maul riecht, dabei ist????

Viel Spaß am Ijsselmeer - mit oder ohne Sonne! Schön, dass Du uns ebenfalls noch ein, zwei Liedchen hiergelassen hast.

Pfüati,
Steffen

Eddi, Deine Songs sind einfach der Hammer! Hab mich schon bei "Run don't walk" weggelacht, aber "MyGPS" is auch einfachn klasse!!!
Schönes Duett und zum Schluss sogar mit Chor :lol:

Macht doch noch ein Video dazu mit grünen Hügeln, einem einsamen Wanderer, der die Gegend genießt und dank seines GPS immer wieder nach Hause findet...*träum* :music:

Hi,
vielen Dank für das nette und wohltuende [g=94]Feedback[/g], hab mir jetzt noch mal meine und Zilles Version angehört, und denke, daß ich wohl noch ein wenig Sampleschubsen sollte. Das werd ich dann auch mal tun und mich mich dann noch mal melden.
Grüße
Edgar