hausaufgaben

  • Ersteller vindaloop
  • Erstellt am
vindaloop

vindaloop

Registriert
26.11.03
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
87
hi an alle hr´ler

unsere sängerin hatte eine hausaufgabe bekommen (ja, sie ist noch etwas jünger....) ein selbstgeschriebenes gedicht in englischer sprache zu vertonen. unsere band ist auf den zug aufgesprungen und hat folgendes daraus gebastelt. frage: was wird es, eine einz oder nur eine drei minus?
eventuell werden wir das stück in unser bandrepertoir aufnehmen, was meint ihr taug es dazu?

gruß aus dem hohen norden

vindaloop

www.planet-tube.de


klick hier
 
Hi vindaloop,

lange nichts mehr von euch hier gehört ;). Wenn das eine "normale" Schule ist, würde ich wahrscheinlich mind. eine 1,5 geben, je nachdem, was sonst so abgeliefert wird :D (auf den Text des Gedichts hab ich jetzt nicht geachtet), im Songvoting ein 7. Eigentlich hab ich nur Kleinigkeiten anzumerken:

- der Hallraum auf dem Gesang gefällt mir nicht immer (Bsp. bei 1:35), aber prinzipiell find ich die Effektvariationen gut eingesetzt.
- die Gitarre ab 0:05 einsetzend könnte für meinen Geschmack einen Tick weiter vorne sein, setzt sich für mich irgendwie zu stark von den Drums ab.
- Idee: (ab und zu) so einen leichten Delay-Effekt auf der Stimme könnte ich mir gut vorstellen
- Noch eine Idee :D: so eine Flächensound oder dezente Orgel im Hintergrund könnt ich mir auch gut vorstellen
- Drums: klingen für mich vom Sound sehr gut, aber ab und zu hätte mir so ein ... (wie nennen die Drummer das: Break, Wirbeln?) gut gefallen. Neulich hab ich ein Phil-Collins-Song gehört, wo das gut gemacht wurde. Ich hoffe, Ihr wisst so ungefähr, was ich meine :D

Grüße
VBA
 
danke vba fürs statemant.
ist eine ganz normale schule. aufgabe war ein selbstgeschriebenes gedicht zu vertonen oder klanglich zu untermalen. das mit den flächen werde ich versuchen. der [g=108]hall[/g] ist hier und da etwas zu viel, das sehe ich ein. mit der gitarre würde ich gerne auch nocheinmal herumspielen. da geht bestimmt noch was...
weisst du noch welchen p.c. song das war ? würde mir helfen.
danke im voraus.

vindaloop
 
hi

das hört sich ziemlich gut an, gefällt mir.
die stimme ist klasse, den text verstehe ich nicht ganz so:D
insgesamt ein wenig eintönig, aber der harte gitarrenpart gleicht das wieder aus.

ach ja, ich habe lange nach dir gesucht aber dich bzw. den entsprechenden thread gefunden.

das war doch dieser andere song, into the silence oder so....der ist eichtig geil!!, höre ich mir imme rwieder an, aber leider ist die quali etwas swchräg:D
gibt es zufällig ne neue version davon?

lg
elvisto
 
Der [g=108]Hall[/g] is so in ordnung, versucht den mal Pre zu schalten und zu lassen, dann rutscht der nicht dauernd aus.

Dann kann es nochwas mehr mischen an der Stimme sein, im EQ aber nur. Evtl, doppeln?

Wie wärs mit nem Acoustic-Riff? Ein simples Appregio würde reichen. Drei Noten oder so, würde mehr draus machen.

Aja, die Stimme im EQ so mischen, dass man die Worte wieder etwas besser verstehen kann.

Bis dann, gute Sache sonst, Stimme weiter Trainieren, da kommt was großes noch!


PT
 
Hi vindaloop,

welcher P.C. (oder Genesis-Song) das war, weis ich leider nicht mehr. Vielleicht "Tonight, Tonight"?

Grüße
VBA
 
Die Effekte darin find ich ziemlich geil was du an "Sphärenkram" manchmal dazwischenhaust. Aber ich würd die Drums nochmal überdenken im (glaub ich) Refrain benutzt du ja turbo viele Toms (drum computer?) und bei dem Tempo lohnt sich das net mach dann da lieber imho [g=149]snare[/g] gedrödel. ist aber ne soundfrage.


klingt aber schon sehr ausgereift :)
 
muss meinem vorredner zustimmen, die effekte sind schon "geil" aber aber die [g=118]bass[/g] drückt gar nicht...zu viel raum drauf...das drum set klingt etwas zu herrausstechend, als wenns nicht in den song gehört...sonst... daumen nach oben!

dirk
 
wow, vielen dank an autoren. ich werde versuchen eure ratschläge umzusetzten. bei so nettem [g=94]feedback[/g] hat man ja richtig lust, weiterzumachen.
@ utz: ja, leider nur drumcomputer (batterie), aber immerhin von unserem drummer programmiert.
@ elvisto: man das ist ja mal ein kompliment. wenn jm ein lied im ohr hängenbleibt, kann es ja nicht so mies sein. danke!!! welche version von "silence in my brain" meinst du, männer-(meine)stimme oder frauenstimme ? kann ich dann gerne nocheinmal online setzten, damit du dir es ziehen kannst.

dank an alle

vindaloop
 
:D also ich kenn nur die mit der frauenstimme, ist in meiner playlist:D

lg
elvisto
 
ich kanns net leugnen, aber das macht mich stolz. wir haben an dem stück aber leider nicht weiter gearbeitet, spricht die quali. ist die gleiche (aufruf an alle mischerfreaks und eq-profis !!!) es gibt wie gesagt 2 versionen. einmal habe ich eingesungen :-( und einmal unsere sängerin.
hier die links...

männergesang

liebliche frauenstimme


gruß vindaloop
 
der männergesang link funtzt net,
würde es mir gerne anhören.

lg
elvisto
 
jetzt funzt er (hoffentlich)

hier
 
jepp:)

hmm also ich finde beide versionen gut,
die mit deiner stimme finde ich aber besser
zur stimmung des songs passend.
leider ist die stimme zu leise, man muss schon genau hinhören.
diese schrei sind ziemlich krank:D......gefällt mir.
ist denn eine neuafnahme geplant?
die quali is halt nicht die beste:)

lg
elvisto
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
743
Recording.de
Recording.de
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
vindaloop
Antworten
4
Aufrufe
593
vindaloop
vindaloop

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben