hat schon jemand getestet? (zoom)

A

amok

Registriert
07.12.04
Beiträge
185
Reaktionen
0
Punkte
211
g7.1

bzw. das g9.2

vor allem das recording würde intressieren! (über usb, ...)
 
is zwar mächtig alt der thread hier, aber ich überlege auch gerade, mir das g7 zuzulegen.....sind die umschaltzeiten wirklich so gering? kann man tatsächlich so transparente high gain sounds bauen, wie die werbung verspricht? wie anfällig ist die röhre bei erschütterung (bei punk/hardcore konzerten gehts ja schonmal ruppig zur sache und notfalls "kick" ich mein momentanes FX einfach nach hinten um es zu retten...)
kann mir vielleicht jemand ein paar MP3 files von den zerren (ohne delay und sowas), gespielt auf ner normal gestimmten klampfe hochladen? die beispiel songs auf der zoom seite sagen nich wirklich viel aus...
danke im voraus,
-patch
 
echt niemand???
 
Hi,

habe das g7.1 seit ca. einem halben Jahr und habe damit auch schon einige Konzerte gespielt.
Die Umschaltzeit merkt man wirklich nicht, soundtechnisch ist damit quasi alles machbar von absolut clean (wenn man die Röhrensättigung rausdreht) bis transparetes High Gain.

Was die Röhre dazu sagt, wenn man das Teil wegkickt weiß ich allerdings nicht. Habe bislang gut drauf aufgepasst^^

Wenn das mit den Soundfiles noch Zeit hat kann ich dir gern mal was schicken. Aber momentan hab ich leider wenig Zeit für sowas.

LG
Plaudy
 
ahaaaa....okay, danke für die rückmeldung! also wirklich treten will ich das gerät nu nich, aber halt schon so, dass es ausser gefahren zone rauskommt
smil451c71f7edf7c.gif
ich hab da eines in beobachtung, wo das expresion pedal wohl etwas zu leichtgängig sein soll, aber das wäre mit einer schraube zu beheben....kannst du mir dazu vielleicht auch was sagen? kommt man an die schraube(n) gut ran?
 
wo das expresion pedal wohl etwas zu leichtgängig sein soll
Das ist bei mir genau richtig. Also nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht.

An die entsprechende Schraube kommt man aber nicht so ohne weiteres fürchte ich.
Die Drehachse hat keine (nach außen sichtbare) Stelle, wo man mit einem Schraubendreher ansetzen könnte....

Am einfachsten wäre es, wenn du dich einfach mal einen Nachmittag bei einem Händler des Vertrauens hinsetzt und mit dem Ding ein wenig spielst.
So bekommst du ein Gefühl für das Pedal, für die Sounds und die Handhabung.
Gerade die Handhabung ist Anfangs gewöhnungsbedürftig, weil sehr komplex. Aber das legt sich mit ein bisschen Übung. Mittlerweile alles vollkommen logisch
smil451d632849b7b.gif


LG
Plaudy
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben