Hat jemand Erfahrungen mit Popkurs Hamburg ?

Attila

Attila

Registriert
08.08.05
Beiträge
809
Reaktionen
0
Punkte
894
Hallo Gemeinde,
ich überlege ob ich mich für den Popkurs Hamburg 2008 bewerben soll (www.popkurs-hamburg.de).

Hat jemand Erfahrung mit dem 6 wöchigen Kurs und kann mir was darüber berichten ??
 
Hallo,
Ich hätte auch mitgemacht, mein Zivildienst funkt aber dazwischen. Schade. Vielleicht 2009, wer weiß, was kommt?
Ich kann nur über Umwege davon berichten: man lernt offenbar ab und zu die richtigen Leute dabei kennen. Sagt euch Peilomat zufällig was?
Die haben sich dort kennen gelernt und treten jetzt u.a. bei diesem Raab Bundesvision Contest auf, für Rheinland-Pfalz. Der Basser war an der Popakademie in Mannheim, der Sänger und Gitarrist hatte ein kleines Studio und der Drummer kam ursprünglich aus meiner Ecke (Schwerin) - beim Popkurs ist die Band wohl recht spontan entstanden und man kann über den Musikstil sagen, was man will, aber die Jungs haben's schon drauf und bilden ne gute Gruppierung. Zweimal stand ich mit meiner Band mit denen auf einer Bühne, ist schon was länger her - bin ich jetzt vielleicht prominent (ich erinnere mich an diesen Thread)? ;)
 
Auf der Homepage stehen so einige Namen die dort den Kurs belegt haben.
Angeblich haben sich Wir sind Helden dort auch kennen gelernt.

Es werden wohl jedes Jahr 55 angenommen.
Der Kurs dauert 2 mal drei Wochen (März und August).
Der Spass kostet 1200 Euro. Wer Mitglied der GVL ist bekommt wohl einen Zuschuss von 500 Euro. Bleiben 700 Euro alleine an Kursgebühren.

Die Auswahl findet wohl in zwei Stufen statt.
Erst wird durch ein eingeschicktes Demo entschieden wer eingeladen wird und dann noch einmal Live etwas zum Besten geben darf.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben