Hat hier jemand einen Tapco-Mixer?

• Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am
R

RND-perfect

Reaktionen
64
Ins Auge gefasst habe ich diesen hier:
http://www.musik-service.de/tapco-mix-100-prx395751215de.aspx

Zukünftig geplantes Setup besteht erstmal aus 2 HW Synthies, MidiKeyboard + Mic. Dafür finde ich den Mixer perfekt.

Wie ist denn sie Soundqualität, wenn man die vocals da durchjagd? Gibts störendes Rauschen oder Brummen?
Ich weiß schon, dass die Quali sicher nicht optimal ist...möchte aber zumindest passable Ergebnisse erzielen können.

Falls jemandem ein preislich vergleichbarer Mixer einfällt, der den ein oder anderen Vorzug gegenüber dem Tapco hat, würde ich mich freuen, wenn er den hier posten könnte.

Danke+Gruß
RND

Was heißt passabel? Bedeutet für jeden was anderes ;) Was erwartest du für 69,- Euro, vormals 115,- ?

Anzusiedeln im Qualitätsbereich Behringer oder Phonic im selben Preislevel. Hinter Tapco steckt Mackie. Heißt aber nichts.

Hi, also ich habe den Tapco MIX-120 und der rauscht hezhaft. Vielleicht ist es bei mir ein fehler am gerät. Da ich den eh nur als Sub mixer und Talkback- Kopfhörer verstärkung nehme, also nicht im Signalweg ist es für mich okay. Bei dem Preis wollte ich einfach nicht meckern.

lg
Zapp

Naja...passabel heißt, dass die vocals so in meinem Sequenzer ankommen, dass ich sie auch mal clear in den Song packen kann ohne dass man nen dicken Rauschteppich beseitigen muß. Ich mach das alles erst seit bißchen mehr als 2 Jahren und will mich endlich an vocal-Aufnahmen wagen.
Meine Karte ist eine Phase 22 von Terratec...ein dicker Mixer (oder Preamp) ist da überflüssig und für meine Ansprüche auch nicht nötig.

Auch wenns 'nur' 69€ sind...zum Fenster rauswerfen möchte ich sie nicht.

Schau dich doch mal nach nem gebrauchten Soundcraft Compact 4 um. Da landeste auch in dieser Preisklasse und hast ein recht hochwertiges Gerät mit durchaus brauchbaren Preamps.

Bei eBay gehen die meist so so für gut 60 EUR weg..... OK - Versand kommt noch drauf!

Jupp, den Soundcraft kann ich auch empfehlen. Neupreis momentan so um die 90-95,- Euro. Bedenke aber, auch so manches Mic fördert das rauschen.

Danke für den Tip mit dem Soundcraft. Die Testberichte klingen aller sehr gut...scheint in etwa das zu sein, was ich suche.