hast du ein gutes Gehör?

A

Arios

Registriert
09.08.09
Beiträge
118
Reaktionen
55
Punkte
298
Also was mir da als erstes auffällt, es hat viele digitale Knackser drin. Im ersten mehr als im zweiten. Sonst hör ich keinen eindeutigen Unterschied hier mit Kopfhörer.
 
Kanns sein, dass das zweite einfach lauter ist? (habs jetzt nur mal so mit Kopfhörern verglichen, ohne es nachzuprüfen)
 
entweder hast du es so zwischen 300 und 500 Hz leicht entschärft, oder es wurde wirklich einfach nur der gesammtpegel um ein paar db-chen gesenkt.
 
also wenn die Datei schon Raum-Test heißt, dann wirst Du wohl deinen Raum bearbeitet haben und wie Marc das schon sagte, wird sich hier bei den Frequenzen was tun. Kann man evtl. gar nicht so raushören.
 
Aber leider nicht vollständig ;) - entknackst
 
woher kommen eigentlich so viele knackser ? (nur mal aus interesse nachgefragt)
 
...yep, gerade im Bereich 0:20 und 0:30, knistert's im zweiten File auch weiterhin wie ein Lagerfeuer...
 
du meinst jitter?^^
 
Dieses Knacksen haben doch die meissten hier mit drin, da achte ich hier schon garnicht mehr drauf.

Frag doch einfach ob man es hört, ist ja so, da brauchts kein so gutes Gehör.
 
Bei mir rechnets beim Export öfters mal solche Knackser mit rein in Cubase, wenn die Asioauslastung irgendwo bei 90% liegt. Hatte aber auch sonst schon die komischsten Situationen mit Cubase/Knackser. Lustigerweise nur in Cubase.
 
Die Knackser haben wahrscheinlich nicht mal mit dem Recording zu tun, sondern entstehen in der DAW.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben