Harmor Resynthesis Turtorial

  • Ersteller nemesis0381
  • Erstellt am
N

nemesis0381

Registriert
20.10.20
Beiträge
55
Reaktionen
10
Punkte
105
Moin, ich versuche mich gerade ein wenig an FL Studio und wollte mal um mich einzuarbeiten das folgende Tutorial nachmachen (siehe Link), bis zum Newtone ist alles klar aber ab den Schritt mit den Harmor Plug In komm ich nicht mehr mit. Wenn ich in der Piano Roll verschiedene Töne eingebe fängt er an meine Spur von vorne abzuspielen und ändert die Tonart nicht während die Spur abgespielt wird so wie im Turtorial gezeigt.

Ich hoffe ihr versteh was ich meine.



Allgemein gefragt: könnt ihr das im link gezeigte nachvollziehen und mir beschreiben was ich falsch mache?

gibt es andere gute Turtorials, die die Resynthesis Funktion von Harmor erklären, die sehr empfehlenswert sind?
 
Ich kann gerade das Video auf der Arbeit nicht schauen, aber meines Wissens nach müssen die Noten leicht überlappen, sodass die Hüllkurve nicht neu getriggert wird, sonst passiert es so wie bei dir, dass bei jeder neuen Note das "Sample" von vorn startet.

Ich gucke es mir nachher genauer an.
 
Hat sich erledigt, ich bin beim Preset nur auf Resynthesis gegangen. Richtig wäre aber z.b. "Song synced resynthesis .."

jetzt klappt es auch. Trotzdem Danke!
 
Arghh, ne so richtig geht es doch noch nicht. bei den Preset spiel er alles schneller ab :(
 
Arghh, ne so richtig geht es doch noch nicht. bei den Preset spiel er alles schneller ab :(

Guck mal auf dem Kanal von FL Studio bzw. Image Line. Die haben dazu auch ein knackiges Video erstellt, auf dessen Grundlage ich mir auch so ein Preset mit eigenen Vocals gebastelt habe.

Ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass man je nach Taktanzahl des Samples im Harmor was umstellen musste.
 
Jo, Danke.

Habe es auch gefunden, ich die sogenannten "Bars" (Takte) anpassen. Ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussah, aber jetzt komm ich voran.
 
So, das Problem ist gelöst und ein neues aufgetreten.

Ich habe sozusagen im Channel Rack das Harmor Programm ausgewählt und die Vocal Spur zu ein neues Pattern hinzugefügt.

Jetzt gibt es folgendes Problem:

wenn ich das beim Start einfüge ist alles oK, sobald ich es versetzte wird der Gesang aber mittendrin abgespielt und nicht von vorne wie ich es erwarten würde. Ich habe jetzt noch selber keine Lösung gefunden, wie man sieht ist das Pattern 3 Takte Lang, wenn ich es wieder ab den vierten Takt einfüge ist alles OK. Vermutlich gibts da evtl ne Einstellung die noch nicht gefunden habe oder ist meine Herangehensweise falsch?

test12.JPG
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
abogner
  • Artikel
Testberichte Ueberschall Score FX2
Antworten
1
Aufrufe
18K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben