HarmonyWiz

• Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
O

oliveramberg

Guest
Hallo
Den Herrn kenne wohl alle Keyboarder. Hier seine neue App:
#t=70

Ich find's einen spannenden Ansatz.

Tsja.... es klingt zwar immer ok und nicht schief, aber einen Spannungsverlauf kriegt man nicht hin (hab nach dem ersten Musikbeispiel abgeschaltet, sorry falls später noch die Funktionen Spannungsaufbau und -abbau kamen
smil451c7211b9e19.gif
). Da merkt man dass Musik Menschensache ist und nicht Computersache.

Respekt aber trotzdem vor dem was sie da hinbekommen haben.

Den Herrn kenne wohl alle Keyboarder.

Ja :? Man möchte fast meinen, es gibt keine anderen Keyboard-Heros außer ihm... aber grade die ganzen japanischen Instrumentehersteller fahren auf ihn ab :? Egal, lassen wir das :D

Ist schön gemacht, das ganze. Und trotzdem seh ich irgendwie den Punkt nicht. Was macht man damit, und wer? Leute, die Melodien und Harmonien erfinden können, können damit nichts anfangen (außer damit bisschen rumspielen und staunen, wie das Programm selbstständig nen passabel klingenden Satz bzw. ne Melodie zusammenbaut). Und Leute, die das nicht können, können sich mehr oder weniger vom Programm eine bauen lassen... aber wo ist da dann der Mehrwert?

Vielleicht tu ich dem Ding unrecht. Als Experimentier-Spielewiese ist das bestimmt super und interessant. Und erstaunlich erst recht, aus analytischer Sicht. Aber ich seh den ernsthaften Nutzen nicht so recht.

Gruß Can

Es muss ja nicht immer alles einen Nutzen haben. Die einen spielen Angry Birds bis zum Abwinken die andern... halt sowas ;)

Ich denke, es kann ein Einstieg sein um sich mit der Materie vertieft zu beschäftigen. Eine App zum Anfixen quasi.

Und wir reden hier von einer 9.99$ Anschaffung.