Hardware transportieren für Out-of-Homerecordings

Guido

Guido

Reaktionen
127
Hallo

Für gelegentliches Out-of-Homerecording habe ich bisher immer alles Notwendige mit Tüten, Taschen und Originalverpackungen herumgeschleppt. Wollte das jetzt mal etwas servicefreundlicher gestalten und denke daran, einen kleinen Trolli dafür umzurüsten, damit Laptop, MindPrint, Mikro, Ständer und anderes Kleingetier schön beisammen sind. Das darf aber halt nicht wild im Trolli herumfliegen und muss einigermaßen stabilisiert werden. Dachte dabei an Schaumstoff, den man zuschneiden müsste. Bei Thomann habe ich passendes, leider aber auch recht teures Schaumstoff-Mattenmaterial gefunden. Für meinen Trolli müsste ich da 50 Euro ausgeben und das kommt mir doch etwas gewagt vor (obwohl ich ja eigentlich kein armer Mensch bin ;-). Frage euch also, ob ihr wisst, wo man solchen Schaumstoff herbekommt und wie man ihn bearbeitet? Oder ob ihr ganz anders vorgehen würdet.

schaumstoff gibts vielerorts - einfach mal in den baumarkt (obi, ... weiß nicht wases bei euch so alles gibt) deiner wahl.

signalprozessoren sind bei mir in racks, mikros in ihren hüllen und schatullen und die mikroständer in der OVP oder einfach so. kleinzeug in einem koffer der mit schaumstoff ausgefüllt ist.

lg
flox

Also ich habs bei mir jetzt folgendermassen geloest:

PC is in einem 19"-[g=211]Rack[/g], ebenso wie alle Mic-Preamps und Breakoutboxen meiner Hoontechs. Das Ganze Recordingsystem laesst sich aber inzwischen auch als [g=84]Insert[/g]-"Effekt" (Effekt passt ned, aber vom Verkabeln her isss dasselbe) betreiben - per Patchbay 1 in, 2 out.
Natuerlich hat das Ganze dann auch Rollen etc... und ist 65cm tief, denn das kleinste ATX-19"-Gehaeuse ist 50cm tief, und wenn man dann noch die Anschluesse hinten dazurechnet komt man auf 55-60cm...

Gruessle

Toby

P.S.: Bin inzwischen seit 7 Tagen Nichtraucher :)

Ich habe mein Motu828, die Preamps und einen Kompressor im transportablen [g=211]Rack[/g]. Im Moment habe ich einen billigen Rechner für mobile Aufnahmen, aber demnächst kommt dann ein Macbook, welches statt dem Kompressor in eine Rackschublade ins [g=211]Rack[/g] kommt. Ständer tue ich in eine große Tasche und Mikrofone wie Kabel kommen jeweils in einen Alukoffer.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben