Hardware nicht gefunden

  • Ersteller arne_el_disco
  • Erstellt am
arne_el_disco

arne_el_disco

Registriert
25.01.13
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo zusammen,

ich hab mir die Pro Tools 10 EDU Version zugelegt. iLok ist nacht langem Hin und Her endlich eingerichtet.
Trotzdem startet Pro Tools nicht, stattdessen wird folgendes angezeigt:

'Hardware wurde nicht gefunden. Vergewissern Sie sich, dass die Hardware angeschlossen und eingeschalten ist.'

Ich nutze nicht mal irgendeine Hardware...

Was kann ich tun?

Danke schonmal im Vorraus.
 
Ich nutze nicht mal irgendeine Hardware...
Naja, dann isses auch kein Wunder, dass PT keine findet - da wird PT schon recht haben, so gesehen.....
Da wirst Du wohl was machen müssen, damit PT sein Zeugs irgendwohin schicken kann.

Ich mein, ich find so oder so seltsam: Was willst Du mit nem Sequencer, wenn Du nicht mal hören kannst, was das Ding treibt?????
 
Hast du ein ASIO fähiges Interface?
 
Nein, ich hab keinerlei Hardware.

Ich kann doch über den Line Out Ausgang hören, was ich in PT mache?!
 
Ist das vielleicht eine Pro Tools HD Version? Dazu brauchst du in jedem Fall Hardware von AVID, ansonsten wird die Software nie laufen.
 
Du hast vermutlich 'ne Windows-Kiste, oder ? Dann installier Asio4all, damit wird die Onboard-Karte Asio-tauglich und sollte somit auch im Pro Tools auftauchen...
 
HD war meines Wissens nie als EDU Version im Handel.

Nicht einzeln, aber ich meine mich zu erinnern, dass es Sonderkonditionen bei kompletten Systemen gab. War das schon HD oder noch Mix?? Keine Ahnung.

Braucht nicht die Software, die früher LE hieß auch AVID Hardware?
 
LE brauchte AVID Hardware, japp. Erst ab ProTools 9 kann man (fast) jedes beliebige ASIO Interface benutzen, und seid V9 gibts auch kein LE und MP mehr. Nur noch ProTools und ProTools HD.
 
Aus dem Avid-Forum:
Hold down the 'n' key while starting PT and you'll be given the option of changing your audio setup.

Keine Ahnung, ob's was hilft, aber ein Versuch wär's mal wert...
 
Mit asio4all hat's geklappt. Vielen Dank!
Jetzt bereitet sich mit das nächste Problem. Ich höre nichts... was kann/muss ich denn noch einstellen, dass das endlich mal klappt?
 
Keine Ahnung, ob's was hilft, aber ein Versuch wär's mal wert...

Das hilft sicher was, aber nur, wenn man auch Hardware zum Auswählen hat... insofern in Ermangelung eines richtigen Interfaces zuerst Asio4all installieren. ;)
 
Beim Öffnen von PT kommt außerdem noch die Fehlermeldung "Initialisieren der AAF-Bibliothek fehlgeschlagen"...
 
@arne_el_disco
hast Du die aktuellste 10.3.3 oder zumindest 10.3.2 ?

Aber nur mit einem Onboard Soundchip und ASIO4All macht es nicht wirklich sinn (oder Spaß). für 59 € gibt es ein ASIO-fähiges Fast Track mk I.

MP oder M-Powered war immer an eine M-Audio Hardware gebunden. Letzte Version ist v9 (mit MP3 Export und Delay Compensation plus alle Features der 8) also in jedem Fall eine wertige Software, speziell in den Bundles für was weiss ich 149 € mit dem Fast Track Pro oder 139 € mit dem Mobile Pre.
 
Ich habe 10.0.0
Ich bin armer Student. Ich bin schon froh mir die Software leisten gekonnt zu haben... ein leidiges Thema.

Ich habe gerade gesehn, dass im I/O-Setup die Abhörpfade 'not connected' sind. Kann ich da irgendetwas einstellen, dass ich was höre?
 
Ich habe gerade gesehn, dass im I/O-Setup die Abhörpfade 'not connected' sind. Kann ich da irgendetwas einstellen, dass ich was höre?

Ja, auf Output 1-2 stellen.
 
haha, einfach umbenennen :D

Dankeschön. Endlich klappt alles :)
 
10.3.x sind kostenlose Updates, auch für Studenten ;-)
 
Updates sind 4 Jahre lang sowieso kostenlos :D
Das heisst, wenn Version 11 rauskommt wirst du eine Mail in deinem Postfach finden, mit einem Link und Authorisationscode für ProTools 11.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben