Hardware Latenz?!?

  • Ersteller RealGodofThunder
  • Erstellt am
RealGodofThunder

RealGodofThunder

Registriert
28.01.03
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
78
Hallo,
mich plagt das folgende Problem und ich wollte mal fragen ob das nur mir so geht, oder ob dies eher ein allgemeines Problem ist. Wenn ich mit Samplitude z.B. Schlagzeug aufnehme, fiel mir auf, das obwohl beim Mithören direkt bei der Aufnahme alles richtig klang, das Schlagzeug später beim Abhören zum Klick leicht versetzt war. Habe das jetzt mal getestet indem ich einen Klick in Samplitude eingespielt habe, ihn danach wieder abspielte und gleichzeitig nochmal aufgenommen habe. Heraus kam eine Verschiebung von 9ms. Habe diesen Test mehrfach wiederholt und immer verschiedene Dinge dazwischen gelegt: Kopfhörerverstärker, mal mit Mischpult, mal direkt aus der Karte in die Karte - die Verzögerung blieb immer die gleiche. Die einzigsten Komponenten, die ich nicht getauscht habe sind das Programm (Samplitude) und die Soundkarte (DSP2000) und der PC. Könnte es an einer dieser drei Sachen liegen? Hat jemand so was ähnliches auch schon mal erlebt? Oder bin ich ein Einzelfall? Mein System: Duron 1,3 GHz, 512MB Ram, Hoontech DSP2000 C-Port Audiointerface, Tascam M2600 Mischpult, Software: Samplitude 6.0

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Micha
 
Kann mir keiner helfen?
 
Die [g=5]Latenz[/g] rührt sicherlich von der Soundkarte bzw den treibern her. bei staudio gibt es den aktuellen treiber. offne dann die external links (V 8.2) und dort die h/w settings ... dort kannst du die samples per second verändern und somit die [g=5]latenz[/g], die im fenster darüber angezeigt wird verändern. bei zu hoher cpu bzw [g=3]dsp[/g] belastung kann es bei niedrigen [g=5]latenz[/g] und [g=12]asio[/g]-buffer zu drop-outs kommen ...

gruß olle
 
Hi,

In Samplitude gibt es in den Aufnahme Optionen die Möglichkeit einen
"Aufnahme Offset" einzustellen. Dazu musst du nur nachschauen um wieviel Sampels die
Aufnahme veschoben ist und den Wert beim "Aufnahme Offset" eingeben.

Gruss
Michael
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben