jamincurl
- Reaktionen
- 31
Schönen guten Abend,
eigentlich spar ich seid ner weile auf so n schlafsofa,
hab mir nun aber überlegt das matratzen mit rosts auf dem boden stehen ausreichen und ich lieber mein "studio"ausbaue.
ein mann braucht eben prioritäten
ich brauche eine neue soundkarte und mixer oder beides in einem.
audiointerface:
Zu meiner Situation ich möchte wirklich gute aufnahmequalität, so gut das "laien" fast keinen unterschied zu professionelen sachen hören.
also das ist mir wirklich wichtig, es soll meine letzte soundkarte sein mit der ich jahrelang glücklich bin bis zum major deal
ich nehme hauptsächlich gesang und instrumente auf.
mischer:
ich möchte für life mindestens 3 Microphone für Stimmen anschließen können und diese einzeln in den squencer schleußen.
und noch einen eingang für die turntables hätte ich gern.
dann würde ich gerne auf der bühne auch meine guten plug ins nutzen können und für jeden sänger ein paar effekte einschleifen können.
der preisrahmen liegt so bei ca 600€
meine Lösungsideen wären diese hier
Phoni Helix Board Fw 18
klick
alesis multimix fw 12
klick
oder aber eventuel
yamaha mg 8/2 fx
klick
und ner pci karte (müsste ich halt auf gigs den großen pcs abbauen)
oder halt einem audiointerface
so ich glaube das waren die wichtigsten infos, ich will euch ja auch nicht in einer buchstaben flut ertränken.
für lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar immerhin verzichte ich dafür auf ein anständiges bett
liebe grüße curl
eigentlich spar ich seid ner weile auf so n schlafsofa,
hab mir nun aber überlegt das matratzen mit rosts auf dem boden stehen ausreichen und ich lieber mein "studio"ausbaue.
ein mann braucht eben prioritäten
ich brauche eine neue soundkarte und mixer oder beides in einem.
audiointerface:
Zu meiner Situation ich möchte wirklich gute aufnahmequalität, so gut das "laien" fast keinen unterschied zu professionelen sachen hören.
also das ist mir wirklich wichtig, es soll meine letzte soundkarte sein mit der ich jahrelang glücklich bin bis zum major deal
ich nehme hauptsächlich gesang und instrumente auf.
mischer:
ich möchte für life mindestens 3 Microphone für Stimmen anschließen können und diese einzeln in den squencer schleußen.
und noch einen eingang für die turntables hätte ich gern.
dann würde ich gerne auf der bühne auch meine guten plug ins nutzen können und für jeden sänger ein paar effekte einschleifen können.
der preisrahmen liegt so bei ca 600€
meine Lösungsideen wären diese hier
Phoni Helix Board Fw 18
klick
alesis multimix fw 12
klick
oder aber eventuel
yamaha mg 8/2 fx
klick
und ner pci karte (müsste ich halt auf gigs den großen pcs abbauen)
oder halt einem audiointerface
so ich glaube das waren die wichtigsten infos, ich will euch ja auch nicht in einer buchstaben flut ertränken.
für lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar immerhin verzichte ich dafür auf ein anständiges bett
liebe grüße curl