Hardware für die Zukunft

N

NULL

Guest
Hallo Leute,

Ich produzier hauptsächlich auf Software Ebene Musik im Bereich Hiphop. Bin damit auch erstmal zufrieden, weil es sehr viele Zweige zu erforschen gibt. Für die Zukunft möchte ich aber gerne ein wenig Hardware haben. Sampler weniger mehr Synthesizer! Der Roland Fantom S88 (heißt der so???) interessiert mich wegen den Features. Ist für mich aber noch unerschwinglich. Wo kriege ich schöne "Brot und Butter" Klänge her. Wäre der Roland RS 5 dafür brauchbar?

Gebt mir mal bitte eine Orientierungshilfe für die Zukunft! welches gerät wär sinnvoll?

Hi !!

für deine Style Richtung denke ich mal das du mit dem Korg Trinity sehr zufrieden sein wirst,da sehr viele Drumbeats und richtige Hiphop Samples dabei sind !!
Die Korg Synthies weren allgemein von vielen Hiphop produzenten eingesetzt !!

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D

Hi,

such mal den Planet PHatt von EMU bei Ebay!
Der hat zwar keine Tasten, ist aber richtig Geil!

CyA
STonY

P.S. Lass Dich nicht Dizzen!

Von den neueren Emu klingt keiner geil, die haben nette Samples on Board und das wars auch schon, nette Filter noch dazu aber ne ultraschlechte Effekt Sektion, die Geräte machen keinen spaß! :(

Ich habe noch nie einen Synth so schnell wieder weg gegeben wie den von EMU! :(

Frank

hallo,

an den emu geräten scheiden sich wohl die geister ;-)

hab einen mk-6, die keyboard version vom mo phatt und bin zufrieden. ist zwar mehr oder weniger eine presetschleuder die mit den grossen konkurenten von korg, roland und yamaha nicht mithalten kann jedoch auch deutlich günstiger ist.

kurz gesagt das mo phatt ist für black music zu gebrauchen, hat z.b. gescheite drum, percussions, brauchbare gitarren riffs, hits... gerade beim durchstöbern der presets trift man sehr viele sounds aus amerikanischen produktionen wieder.

ich würde die mo phatt/mk-6/mp-7 aber nur als ergänzung empfehlen. wenn man diese als einzige soundquelle nimmt, wird man schnell entäuscht sein, da wär man mit einem allrounder der anderen grossen marken besser bedient.

hoffe weitergeholfen zu haben

gruss
GK

Hi again,

kann nur GK zustimmen. Es ist eine Presetschleuder, aber eine Gute! Ich habe langezeit einen Orbit gehabt in der Version 1.
Das Ding hat richtig gute Sounds gehabt und mit ein wenig externen Effekten ging das richtig gut zu Sache.

Als Einsteiger-Gerät ist es auf jedenfall empfehlenswert, da man eh nicht die vollen Fähigkeiten teurer Geräte rauskitzelt, meine ich.

Vielleicht habe wir es aber auch mit einem Profi zu tun? Keine Ahnung? Dann kaufe Dir doch lieber ne MPC2000 und fette Sample-CDs!

Gruss
STonY

Ich danke euch erstmal für die Posts. Anfänger würde ich mich nicht mehr nennen, weil meine neuen Beats wirklich was auf dem kasten haben. Softwaremässig gibt es auch schon sehr Leistungsstarke Sachen ... trotzdem möchte ich gern mal Hardware haben... aber keine Preset Sache wo jeder der meinen Track hört gleich sagt, das sample kommt da und da her... das ist so etwas da könnte ich gar nicht drauf klar kommen...