Information ausblenden

Hardware für bestimmte Vocal Effects gesucht

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von Die Reisen der Prinzessin, 29.10.20.

  1. Die Reisen der Prinzessin

    Die Reisen der Prinzessin Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    21.06.20
    Punkte:
    37
    37
    Ich bin auf der Suche nach geeigneter Hardware für Vocals und Umgebungsgeräusche. Z.B. sollen die Stimmen u.a. total ausgedünnt werden, um dann in einer zusätzlichen Umgebung, wie Eisenbahn, Kindergarten, Meeresbrandung, Vinylcracker usw. per Overdub eingebettet zu werden, so dass sich eine surreale Umgebung ergibt.
    Roland VT-3 und VT-4, Zoom V3, etc. bieten geeignete Ansätze dafür z.B. durch die Effekte Radio, Megaphone, Harmony, Telefonqualität. Die Geräte scheinen mir aber dennoch etwas zu begrenzt in ihren Möglichkeiten und bei Aira zu proprietär zu sein. Lieber würde ich mir da etwas weniger Limitiertes hinstellen. Die Frage ist nur, was kommt alles für eine Erweiterung dieser Möglichkeiten in Frage.
    Ich denke zunächst an einen EQ. Nimmt man dafür graphischen oder parametrischen Equalizer?
    Dann noch Kompressor? Exciter? Habt Ihr da noch Vorschläge, welche Geräte dafür prädestiniert sind?
     
    Die Reisen der Prinzessin, 29.10.20
    #1