hardcore, punkrock etc. accord ideen

B

bmbule

Registriert
31.05.10
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
33
Hi zusammen,

ich hab mir nach langer Pause wieder mir ne e-git zugelegt und will nun hauptsächlich for fun Sachen aufnehmen via cubase und vsti drum. (hardcore, punkrock )

Nun, bin ich weder der Gitarist noch ganz geschweige Musiker (Noten etc...sind für mich fremdworte^^)...nun bin also ala hendrix unterwegs und komme oft in die " Iddenlosigkeit" Falle was akorde angeht.

So, was mache ich... ich schmeiss ein drum an und zocke wild drauflos mit "Power Chords".

Wenn ich einen riff finde, de rmir gefalle nähme ich den auf, loope ihn.

Nun ist die 2 Git Spur dran...und da habe ich oft Probleme eine passende Begleitung zu spielen.

Ich hab ein standard tunning (e).

Nun versuche ich machmal ganz einfach die gespielte powerchords mit diesem...oh mann nun kommt es :) " Standard Power akord greif und dann unteren Finger von der a seite auf die d Seite greif " Akkord ^^

. Also, wo mann nur die e Seite und d seite (im barre/powercoed griff) spielt und die a seite abdämpft. Damit spiel oft dann die octaven mit.

Das sind aber leider die einzigen Accords die ich kann
smil454280e3a8c80.gif
. Kollege meinte" ja da musste halt rum experimentieren und zeigte mir noch einen anderen Griff...der aber nicht immer passt.

super wären youtube vids..wo mann diese sieht^!
smil470009513826a.gif


Oft hört mann ja auch bei Metal so sachen, wo die "untere seiten" angespielt/ geschramelt erden..die finde ich aber nicht.

Und normale accorde zur begleitung passen nicht...

viellicht ist das Problem auch mein tunnig...sollte ich mehr mit drop d arbeiten..oder drop b?? . Probem ich hab mir ne jackson mit floyd zugelgt, daher ist das mit dem tunning echt blöd...werde Sie wohl flocken (festsetzen)

hoffe irgendjemand überhaupt was verstanden und kann mir helfen
smil451c70cce146f.gif
 
vielleicht ist auch mein saumässiger schreib stil....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben